HILFE! Java kann nicht mehr installiert werden!

Bommelmütze

Neuling
Also, da ich gestern Probleme mit Java hatte wollte ich es deinstallieren, dann hat es erst nicht geklappt, dann hab ich aus Verzweiflung die Dateien und Ordner gelöscht, weil ich dachte in der Software-Liste sagt er mir dann, dass es schon entfernt wurde, aber nichts ist! Jetzt hab ich das Problem mit dem deinstallieren gelöst (ich brauchte einfach nur ne neue Version des Windows-Installer!), aber wenn ich es jetzt deinstallieren will, sagt der PC mir ganz am Schluss, dass ein schwerwiegener Fehler bei der Installation vorliegt (da ja keine Dateien vorhanden sind!) Einfach neuinstallieren geht auch nicht, dann sagt er mir nämlich, dass die Version von Java schon drauf ist!

Ich wollte jetzt mal in Regedit nach Java suche, aber bevor ich mit meiner Dummheit noch mehr kaputt mache, wollte ich mich mal an Profis wenden!

Danke, dass ihr mir helft! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, den Fehler in Deinem vorgehen kennst Du ja, oder?

1.) Googel mal nach manuellen Deinstallationsskript/-programm
2.) vllt. genügt NTREGOPT (genau, googeln)
3.) Backup der Registry erstellen, Axt im Heuhaufen spielen, schauen ob's läuft

Wie mache ich ein Backup meiner Registry und wofür mache ich es? Kennt jemand ein manuelles Deinstallationsprogramm?

Ich weiß quasi nichts, deshalb bitte keine Fachsprache verwenden! Danke!

das gleiche problem hatte ich gestern auch geh auf systemsteuerung software und dann java... und da nich auf entfernen sondern ändern und dann klappts.
aber ich hab das denn nochma deinstalliert und wieder neu installiert,aber die seiten bei denen ich java benötige funktionieren trotzdem noch nicht???
hat da jamend ne idee an was es liegen kann???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh