Hilfe K-Lite optimal einstellen

Digifrag

Enthusiast
Hiho Leuts :)

wie ihr schon lesen könnt brauch ich wieder bei denn codecs hilfe dies mal aber
geht es um das einstellen bei der installation.bitte seit mit nicht bös aber ich kapier das nicht:(

1.soll man lieber das obere nehmen oder das untere?welches hat die bessre qualität? wenn man ffdshow nimt kann man das dan mit ffdshow einstellen und verwalten?
2.was heist VFW video codecs? Schtellt man damit ein was für codecs installiert werden?

3.da ist wieder die frage was soll ich nehmen? ffdshow(mp3,ac3,mp1,mp2) oder ac3filter(ac3,mp1,mp2) dann kann man bei vorbis noch auswählen ob man corevorbis, ffdshow(tremor) oder ffdshow(libavcodec)nehmen will:hmm:

4.puhh man was ist das schon wieder? kann mir das einer erklären bei google hab ich nichts gefunden:-)o )

5.sind das die codecs die dazu installiert werden?

6.ok das ist auch schon meine letzte frage.
was zum teufel soll ich da auswehlen soll ich da wo überall die option microsoft ist microsoft nehmen oder gabest oder vllt auch haali:wall:
aqcabdovuhqqkpnus.png

sry wenn ich die bilder zu groß gemacht hab und überhaupt bilder benuztzt hab aber ich kann das schlecht ohne erklären:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich installier immer nur "Profile 3: Playback Only (without MPC)". Ich such da nicht lange rum... Bis jetzt läuft auch alles ohne Probleme.

@ Digifrag

warum installierst du dieses k-lite zeugs pack ?
Das zerhaut dir dein komplettes OS....und die ganzen Codecs brauchst du im Leben nie alle. Immer nur den Codec installieren, den du wirklich brauchst z.B. im Falle von Movies oder Videobearbeitung.

@funb hör ma wenn ich wüsste wie ich die ganzen gottverdamten codecs zusammen bekommen würde dann würd ich mir diese scheiße nicht an tun:o :fresse:
und im übrigen zerschiest das ding mir nicht mein os denn 1. system backup 2. ich hab es schon mehr mal nachernander deinstalliert und installiert nichts, rein granichts ist passiert
Immer nur den Codec installieren, den du wirklich brauchst z.B. im Falle von Movies oder Videobearbeitung

was meinst du warum ich k-lite rauf machen will?

Zuletzt bearbeitet:
@funb hör ma wenn ich wüsste wie ich die ganzen gottverdamten codecs zusammen bekommen würde dann würd ich mir diese scheiße nicht an tun:o :fresse:

Haben wir uns da vieleicht mal ein wenig im Ton vergriffen ? :hmm:

und im übrigen zerschiest das ding mir nicht mein os denn 1. system backup 2. ich hab es schon mehr mal nachernander deinstalliert und installiert nichts, rein granichts ist passiert

Ja, weil du es noch nichtmal gemerkt hast, was du dir da installierst hast.
Aber Hauptsache es steht "Mega" dran...LOL
DirectShowFilter und vfw/acm Codecs sind völlig vermurkst.
Merkt man natürlich nicht, wenn man die Sachen gar nicht braucht ;)
Ich empfehle dir mal nen Besuch hier
Aber wenn du das Pack schon so oft installiert und deinstalliert hast solltest du doch mittlerweile die Install-Routine schon auswendig kennen, oder ?

was meinst du warum ich k-lite rauf machen will?

Keine Ahnung....aber offensichtlich brauchst du ja nicht das ganze Zeugs...sonst würdest du besser über Sinn und (Un)Nutzen des Packs Bescheid wissen.
Jeder wirklich benötigte Codec (und dass sind nicht wirklich viel) lässt sich auch wunderbar einzeln installieren.

Wollte dir nur nen Tipp bezügl. k-lite geben...aber du ziehst es ja vor hier mit roten smileys rumzuschreien.

Na dann noch viel Spaß mit dem K(ack)-lite Pack ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du verschtehst da irgentwas nicht denn ich will es wissen damit ich nicht so viel platz verbrauch auserdem ist es nicht wegen mega LOL -.-
sonder es ist das einzige pack von k-lite was alle codecs hat und ich mir nur die passenden raus suchen will oder kannst du mir eine liste erstellen wo und welche codecs man bekommt? nein kannst du warscheinlich nicht also muss ich zu einer alternative greifen in diesem fall,
ein pack wo man sich rausuchen kann, was man braucht.;)
achja und ich hatte schon das standart pack was kleiner war aber ich will die codecs und die warn nicht dabei;)
Hinzugefügter Post:
es wär sehr hilfreich wenn du mir sagen könntst wo ich diese codecs herbekomme oder mir erklärst was besser wär anschtadt zu sagen das dass k-lite pack s****** ist,gut es ist deine meinung und ich respektiere sie aber das bringt mich nicht weiter:shake:

Zuletzt bearbeitet:
lass dich von funb mal nich durcheinanderbringen.

die klite packs sind wirklich gute sammlungen und offensichtlich hat er KEINE ahnung wie viele codecs man wirklich braucht um alles zu nutzrn.

das fängt mit a wie ac3 an und hört mit x wie xvid auf, geht über splitter, realmedia und quicktime support directvobsub und und und

also bitte funb lass deine komplett unqualifizierten arroganten beiträge zu hause.

@ digifrag installier einfach per standard profil mit oder ohne media player classic. den rest kannst du dir sparen.

1. ffdshow is nen genereller mp4 decoder filter, der kann sowohl xvid als auch divx als auch h264.

2. vwf = video for windows, ja is eben nen codec zum abspielen

3. ac3 filter und fraunhofer lassen

4. voreinstellungen lassen, sind allesamt lossless audio codecs die sehr selten genutzt werden

5. acm sind wie genau da auch steht (liest du überhaupt die fenster?) nur für encoding also nich für wiedergabe

6. als splitter empfiehlt sich atm vor allem Haali (kann alles splitten, auch matroska)

cool danke danke für deine antwort das hat mich schon ein großes stück weiter gebracht :d
zu 1. hätte ich noch ne frage man kann ja auswehlen ob ffdshow oder halt der codec, meinen die mit ffdshow das ffdshow den codec übernimmt sprich das er für die videos benutzt wird? oder sollte man den codec auswählen? installiert er dann den codec mit anschtadt denn ffdshow filter zu benutzen?:confused:

lass dich von funb mal nich durcheinanderbringen.

die klite packs sind wirklich gute sammlungen und offensichtlich hat er KEINE ahnung wie viele codecs man wirklich braucht um alles zu nutzrn.

das fängt mit a wie ac3 an und hört mit x wie xvid auf, geht über splitter, realmedia und quicktime support directvobsub und und und

also bitte funb lass deine komplett unqualifizierten arroganten beiträge zu hause.

Freut mich, wenn DU DIE Ahnung hast (wer k-lite empfiehlt, bei dem wage ich das aber zu beweifeln).
Als arroganten Beitrag sehe ich eher DEINEN Beitrag hier an.

Hat denn der Threadersteller jemals geschrieben, welche Codecs ER eigentlich wirklich braucht und WOFÜR ? Soweit ich das lese NEIN !
Also bitte, wofür ein riesen Codecpack installieren, wenn nicht benötigt.

Stattdessen kamen Kommentare wie im Post #4 und #6. Aber wohl eher typisch für nen 14 Jährigen.
Wenn mir jemand sowas an den Kopf hämmert, bin ich zur Hilfe aber nicht mehr bereit.

Google einfach mal nach dem k-lite Pack....bin mir sicher, du wirst mehr Problemberichte von Usern, als Lorbeeren für das Pack finden.

BTW...@ CeeJay....ich verlink den Thread mal weiter ins gleitz forum....die lachen dort gerne über solche "qualifizierten" Tipps wie deine :fresse:

Und das waren dann auch meine letzten Worte in diesem merkwürdigen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
@funb
wie oft soll ich denn noch sagen das ich nicht alles was im pack ist installiere?

und was meinst du an den kopf gehämmert hab ich dich angegriffen?
wenn es sein sollte das du dich angegriffen füllst mit dem was ich schreibe dann entschuldige ich mich hiermit natürlich.:angel:
auserdem hat nicht jeder lust und laune jedesmal die neuste codecs heraus zu suchen und sie jedesmal einzelt zu installieren. da find ich es viel praktischer aus einem aktuellem code pack die passenden raus zu suchen;)

@ceejay
noch mal zu post 9 könntest du mir da weiter helfen? :)

Zuletzt bearbeitet:
je nachdem wie dus einstellt, klm enthält alle codecs und halt ffdshow.

wenn du nur schauen willst aber nich encoden dann nimm ruhig ffdshow

und jetzt hätte ich noch ne frage:fresse:
wie macht man das die klein vorschaubilder von den videos zu sehen sind?^^
so viel ich weiß müssen ja die codecs installiert sein, sind sie ja auch aber trozdem keine klein vorschaubilder.
nur bei einem video ist das aber das ist von anfang an gewässen.sonst wenn ich das mega pack installiere sind sie da aber jetzt nicht mehr liegt es daran das ich vista 64bit hab?davor hatte ich vista 32bit und da gings.es handelt sich um videos im avi und mkv container.

Zuletzt bearbeitet:
push will keiner helfen oder hatt keiner verstahnden was ich meine?:angel:

hm komisch das ist sehr merkwürdig:-[
naja vllt hab ich einfach zu viel mit nlite entfernt oder hab mal wieder mein system zerschosen mit den ganzen programmen die ich ich mir immer und wieder ruf mache und komisch find ich auch das bei mir half-life 2 nach par stunden oder sogar nach minuten einfach absürzt aber nicht css:hmm: ,aber das gehört eig. hir nicht rein^^

€:köntest du mir sagen wie du die installation eingeschtellt hast?

geht bei mir immer noch nicht:heul: .bei welchen containern und codecs sind bei dir vorschaubilder/keine vorschaubilder?bei mir sind keine beim .mkv und .avi dafür aber bei .asf denoch kann ich alle abspielen. fehlt da der codec den man installieren muss, weil der ffdsho filter kein codec ist und somit nur beim abspielen verwndet wird? hab mein vista jetzt neu installiert keine besserung

selbst wenn ich anschtad klite rauf mach und nur den dvix codec rauf mach gibs kein vorschaubild nur wenn ich grade neue amv's auf den desktop hab sind die vorschaubildchen zu sehen aber so bald ich sie in ein ordner tuh oder das symbol anzeigen lasse ist es weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh