HILFE Kabel steckt im Lüfter !!!

wurst888

Neuling
Hi also , ihr kennt doch sicher die 4 kleinen Kabel , die vom Intel Boxed Kühler ausgehen... (also praktisch die , die den mit Strom beliefern.)

...und jetzt ist das eine (nur ein von den 4 Kabeln , das blaue ) in den Lüfter gekommen... Hab alles ausgemacht und wollte des wieder rausholen aba jetzt ist
es i-wie nicht mehr rauszuholen^^ hab ein pic gemacht.

http://www.pic-upload.de/view-825244/DURHCFALLL.jpg.html (das ist nich mein pc , dass ist nur ein pic von einer website , aba mit dem roten pfeil wollt ich euch zeigen was mit dem blauem kabel passiert ist)

Ja und wenn ich jetzt die andren 3 Kabel dadurch schlängeln will , um das blaue wieder hinzukriegen , sind DIESE ja wieder um den Lüfter gewickelt^^

was soll ich machen ?!?!?!? Das ist voll unlogisch^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel aufschneiden, rausholen, zusammenlöten und isolieren.

aufschneiden?!:d waas!?^^ ich hab da keine erfahrung mit...

soll ich des blaue aufschneiden?! was meinst du mit zusammenlöten ? und isolieren?

Kabel durchschneiden, beide Kabelenden wieder zusammenlöten und mit Klebeband isolieren.

wenn du keinen Lötkolben hast frag wen der einen hat ;)

lööt kolben :d ?`
Hinzugefügter Post:
ja toll keine chance... ich kenn keinen der einen hat und hab auch selbst keinen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du an den Stecker ? Wenn ja, dann kannst du mit Hilfe einer Pinzette die Adern aus dem Stecker lösen und so das Kuddelmuddel auflösen. Merk dir aber, wie die Adern dann später wieder in den Stecker kommen ;)

Hat ja nichts mit CPUs zu tun, daher :moved:

wenn du den kühler ausgebaut hast kannst du das Kabel bestimmt besser rausdrehen. Notfalls halt den Lüfter vom Kühler wegschrauben

Mit einer Stecknadel kann man die Klemme in dem Stecker lösen (Kabel in den Stecker drücken, danach mit der Nadel das Metallteil runterdrücken und gleichzeitig das Kabel herausziehen). Klappt gut...

irgendwie muss sich das doch verwickelt haben, da war ja kein vodoo am werk :)

@ usertestor : ^^ genau das hab ich mir auch gedacht aber es sieht wirklich sehr sehr unlogisch aus^^ ich mein , wenn sich der Lüfter dreht kann sowas doch gar ned passieren , dass ein Kabelchen auf einma verdreht is xD ich verstehs nich^^
Hinzugefügter Post:
jaja...^^

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Bild das man sich das besser vorstellen kann. :d

Nimm den Lüfter vom Kühler weg, ist ja nur angeclipt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh