Hilfe! Kann Vista nicht installieren

oki12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
3
Hallo, alle zusammen

ich versuche gerade die 64bit version von Vista Ultimate zu installieren.Wenn ich aber Versuche die installation zu staten kommt diese Fehlermeldung:

setup.exe ist keine zulässige Win-32 Anwndung

ich habe momentan XP Pro. X86 + SP2 drauf.
wenn ich versuche von der dvd zu booten dann kommt dieser Ladebalken und die Meldung das die Dateien hochgeladen werden.Wenn der Balken voll ist dauert es ein paar sekunden und der PC startet neu.Und kurz darauf bin ich wieder am XP Desktop.

Jch hoffe ihr wisst noch eine möglichkeit wie ich Vist trotzdem drauf bekomme.

vielen Dank für euere Antworten.

Gruß
oki12
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst nunmal keine 64 bit anwendung im xp starten.
um vista zu intalliern musst du von der vista cd booten
und dort das setup starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter WinXP x32 läuft das Vista x64 Setup natürlich nicht.

Wenn dein PC probleme hat von der DVD zu booten, bzw das Laden davon abbricht hast du schon schwerwiegende Kompabilitätsprobleme die man wohl in der Hardware suchen muss, RAM kaputt, kein X64 Prozessor oder sonstwas was geladen wird vorm Setup bricht ab.
 
poste doch mal deine rechnerkonfig, dann kann man dir gegebenenfalls weiter helfen
 
Ok, hier mal mein system:

intel e6300
Asus P5W DH Deluxe
OCZ DDR2 2048 MB
Samsung 400GB 16 MB HD401LJ
XFX Geforce 7900GX2
Nec ND 2500 DVD Brenner
 
Fals sich von der DVD nicht Booten lässt ist es vieleicht ne Upgrade Version die sich nur Installieren lässt wenn XP vorhanden ist, und wenn es nur ne Upgrade ist musst du XP64 haben
Habe heute grade gelesen das es 2 Versionen gibbt
 
Wenn bei "Intel® 64Φ" ein Haken ist, heißt das, dass die CPU 64 Bit unterstützt?
 
lässt sich eigentlich vista mit 7900Gx2 karten installieren? denn bei mir liesen sich alle vista RC versionen nicht installieren und bei anderen usern die auch eine xfx7900gx2 haben auch nicht. geht dass jetzt mit der final?
 
Vista auf ner 7950GX2 zu installieren lief problemlos, sowohl mit 32 als auch mit 64bit - da sollts mit der 7900GX2 wohl auch gehen.
 
Also funzt Vista Ultimate Final x86 mit XFX7900GX2 und 97.46-Treiber problemlos, ja?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh