Hilfe, kann Windows nicht mehr installieren

sternenwaechter

Neuling
Hallo, habe ein Asus Mainbord mit zwei 320 GB Festplatten im Raidverbund (Raid 1). Ich habe eine mit Acronis erstelle Sicherung zurückgespielt allerdings war die Sicherung irgendwie fehlerhaft. Also Ende der Vorstellung, Betriebssystem platt.
Danach habe ich versucht, XP neu zu installieren, Raid Treiber installiert, beim ersten booten startet der Rechner Windows nicht, sondern gibt mir die Fehlermeldung "ungültige Partitionstabelle". Die Festplatten sind aber scheinbar nicht defekt, denn ich kann sie mit Acronis sehen. Auch die anderen Laufwerke sind auf beiden Platten sichtbar.

Bin nun leider am Ende und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruss Sternenwachter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acronis hat eine Funktion, mit der man das erstellte Backup auf Fehlerfreiheit überprüfen kann. Manuell oder automatisch beim erstellen des Backups. Als Tip für die Zukunft.

Welches Mainboard ist es denn genau ?

Danke für deine Antwort!

es ist ein A8V-SE

Ich weiß, dass man das Backup auf Fehler überprüfen kann, hab ich auch getan, da jedoch habe ich keine Fehlermeldung erhalten.
Gruß
Daggi

Dann sollte man doch vielleicht erstmal die Sache mit dem Backup angehen? Nachdem du sie im Bios auf Raid1 gestellt hast, kannst du die Platten einwandfrei formatieren, so wie du sie zuvor Partitioniert hast ?
Hattest du beim erstellen des Backups die gleiche Plattenkonstellation ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim Erstellen hatte ich die gleiche Konstellation.

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Kann doch nur die freie Partition formatieren, auf der vorher XP war oder? Sonst sind ja all meine Daten weg. Das habe ich auch getan.

Sorry, habe leider nicht so viel Ahnung

wenn das alles nicht funktioniert, könntest du die daten auch noch auf ne andere hdd sichern ... kommt natürlich auch drauf an, wie viel daten du hast, die nicht verloren gehen sollen ...

o du testet kurz, ob eine einzelne platte, wenn du überhaupt grad eine zur hand hast funktioniert u sich WIN installieren lässt ... :bigok: ;)

sorry, wenn ich so unwissend frage, aber wie soll ich die Daten denn runterbekommen, wenn ich keinen Zugriff habe, bzw. kein Betriebssystem installiert ist? Ja es sind eine Menge Daten, die nicht verloren gehen sollten. Etwa 250 GB

die datensicherung kannst du, wenn überhaupt, nur an einem anderen rechner durchführen ... außer du hast noch ne 250gb platte o größer rumliegen u versucht da dann WIN zu installieren, die daten zu sichern u dann dein RAID auf deinen zwei 320 neu aufzusetzen. :bigok: ;)

Die Möglichkeit habe ich leider nicht :-(

Du siehst also keine Möglichkeit, XP so wieder draufzubekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh