:( HIlfe kein Bild mehr wegen OC

zwickebomber

Neuling
:( Brauche schnelle Hilfe ich hab meinen Rechner übertaktet und ja das hat auch geklappt hab halt getestet wie weits get.Wenn ich jetz mein Rechner an mache get er zwa an aber kein Bild:-[ Bitte um schnelle Hilfe:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du genau übertaktet?

Spannungen angehoben?

Temps überwacht?

Jaja, übertakten ist halt riskant :fresse: Darf mer ned übertreiben...

hast du schon einen cmos reset gemacht?

netzteil aus, batterie raus, brücke umstecken und warten.

Ä ja kenn mcih da nich so aus hab fsb hochgetaktet würd ich mal sagen.Hab auch noch andere sachen gemacht,habs von jemandem ders selbe Board hat gard ausem netz seine OC angaben abgeschrieben.Hat auch funktionier un cpu stress test hat keine Fehler gezeigt.
Hinzugefügter Post:
an k star:Was meinst du mit batterie raus ,brücke umstecken wo isen das im PC?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht den PCIe Takt auch angehoben? Stell ihn mal auf 100Mhz manuell oder 105Mhz..
sonst steigt der mit dem FSB mit an und dann mögen sich deine Graka und Mobo nicht mehr :d

Ä ok wie manual ich hab kein Bild.Ich seh das Bios ja nimme rsonst könnt ichs ja zurückstellen.Hab hir das Buch zum Board liegn such nach dem csmos reset

Ä ja kenn mcih da nich so aus hab fsb hochgetaktet würd ich mal sagen.[...]

1. Fehler

Wer sich ned auskennt, muss damit rechnen dass er beim wild rumtakten irgendwas zerschiesst. Aber wie heisst es so schön aus Fehlern lernt man. Und zwar umso besser, ja teurer das gebratene Stück Hardware war. :fresse:

Aber es muss ja nix kaputt gegangen sein. Also mach erstmal BIOS Reset.

[...].Hab auch noch andere sachen gemacht,habs von jemandem ders selbe Board hat gard ausem netz seine OC angaben abgeschrieben.[...]

2. Fehler

Jedes Stück Hardware ist anders. Wenn du also übertakten willst, können die OC-Settings von anderen Usern dir höchsten eine grobe Orientierung geben. Keinesfalls jedoch ist garantiert, dass deine Hardware damit auch fehlerfrei läuft.

Ja im meinem Buch zum Mainboard steht leider nix über Bios reset.Vieleicht find ich was über google.

Stecker ziehen, Einschaltknopf 2,3 Mal drücken, Batterie raus, 5 min warten. Batt wieder rein. So sollte das auch gehen.

also batt meinste die kleine runde Batterie aufem Board?Ok dann mahc ich das mal schauen obs funktioniert.

Dann kannste in den 5 Minuten mal nach den Pins auf dem Board suchen, wo CMOS_CLEAR oder RESET oder sowas in der Art daneben gedruckt ist. Sind entweder 2 Pins ohne Jumper (Jumper kurz draufstecken und wieder abmachen! zum reset) oder 3 Pins wo auf 2en ein Jumper steckt (Jumper kurz umstecken auf den mittleren und den vorher freien äusseren Pin und wieder zurückstecken! zum reset). Batt rausmachen ist halt immer ein wenig fummelig und man muss warten ;)

Hab das mim Jumper gemacht,hat aber nichts gepracht immer noch kein BIld.Soll ich jetz mal mit der Battery probieren?
Hinzugefügter Post:
juhu er get.Vielen Dank an alle Batterie raus 5minuten gewartet wieder rein prowirt ging nich aber nach ein paar mal propieren gings dann doch :) Naja wieder was gelernt übertakten nur langsam und jetz weiss ich auch wie ich mein bios resete xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ganz im Ernst. Bios Reset funktioniert auch immer mit dem Cmos Clear Jumper.

Der befindet sich in Nähe der Batterie. Du nimmst den Rechner vom Strom, und steckst den Jumper von Pin1+2 auf Pin1+3. Wartest ein paar Sekunden und steckst ihn wieder zurück.

Dann machste den Rechner an und läuft...

Nur so für´s nächste Mal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh