Hilfe, kein Spiel startet mehr!

M

Mr.Gambler

Guest
Ich hab echt keine Ahnung woran es liegen kann.
Es ist egal welches Spiel, keins startet. Ich doppelklicke die .exe und nichts tut sich.
Egal ob Battlefield 2, Crysis, COD4, oder sonst was.
Der Rechner läuft an sich super, alles Perfekt, aber halt kein Spiel.
Wenn ich BF2 starte sehe ich noch kurz das Splashlogo, aber dann kommt auch nichts mehr.
Ich habe alles versucht, Treiber neuinstalliert, Windows komplett neu aufgesetzt,
alle Komponenten wieder bei Standarttakt, einfach alles.

Hab schon im Eventviewer geguckt, aber da steht auch nichts drin was hiermit zutun haben könnte.
DxDiag auch ausgeführt - keine Fehler gefunden.

Hier ein paar Details:

Mainboard: Abit IP35
Graka: Leadtek PX8800GT
Ram: 2x 1GB Samsung DDR667
Sound: Realtek onboard
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB
Netzteil: Coolermaster Realpower M520 (520 Watt)
CPU Kühler: Zalman CNPS 9500AT

Temps sind alle im Dunkelgrünen Bereich.
Die Hardware ist komplett neu.
Das Problem hat angefangen als ich Windows neu aufgesetzt habe.
Vorher lief alles super.

Die Hardware sollte eigentlich absolut in Ordnung sein, hatte bis vor kurzem noch anstatt der beiden Aeneon Riegel 4x 1GB Geil Ram drinne, und statt der
onboard Realtek Soundkarte eine audigy 2 ZS drin. Allerdings lief es da auch schon nicht. Habe auch mal probeweise die 8800GT gegen eine 7300GT ausgetauscht, aber das hat auch kein Erfolg gebracht.

Installierte Software:

Adobe Reader,
Battlefield 2,
Driver Cleaner,
Everest 4.5,
Fraps,
.Net Framework 2.0
Mozilla Firefox,
PerfectDisk,
Skype,
Teamspeak,
Windows Media Encoder 9,
WinRAR
Neuestes Winfuture Update Pack
DirectX Update vom März '08

Ausserdem die Treiber:
Intel Chipsatztreiber,
nVidia Graka Treiber,
Realtek Soundtreiber
Marvell Yukon Lan Treiber,
Saitek Joystick Treiber,
Monitor Treiber.

Ich weiss echt nicht mehr weiter....

Mr.Gambler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da du augenscheinlich schon den RAM und die Grafikkarte als Fehlerträger ausgeschlossen hast scheint irgendetwas anderes kaputt zu sein..
CPU oder MoBo auswechselbar? Das wär zumindest mal ne Möglichkeit, da du augenscheinlich übertaktet hattest könnte dabei was abgeraucht sein.
Lass sonst mal irgendeinen Stabilitätstest durchlaufen, nVidia bietet sowas im Treiber mit an (hatte es zumindest, als ich meine 8800GTS320 hatte) pder SuperPi mit 2M oder 4M, nur um den CPU als Fehler auszuschalten...
Ansonsten, von nem Freund ein MoBo ausleihen (ofder selbst noch eins im Schrank haben) und alles dadrauf nochmal testen, vllt is ja in der Northbridge was kaputt.
Allerdings immer nur EINE Sache neu dazutun oder wegnehmen, damit du das Problem schnell findest...

Ansonsten, KOMPLETT formatieren, alles auch evtl. nicht formatierte Partitionen mit Spielen, Dateien etc. (hast du aber vermutlich schon gemacht) und alles neu aufsetzen mit allen Treibern neu aus dem >Nettz saugen und erst nach 2 Neustarts mal nen Reg-Cleaner drüberlaufen lassen
Regcleaner DIREKT nach der Windowsinstallation zerstört diese (Erfahrung ;) )da dann Daten gelöscht werdne, die Windows unbedingt braucht...

Ansonsten... Keine Ahnung!

Du hast nicht zufällig die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte auf "keine" gestellt?
Kontrollier bitte das diese auf Maximal steht.

@Sgt.DarkerAngel:
Der CPU ist in Ordnung, habe immer wenn ich übertaktet habe Orthos benutzt.
Habe den CPU (E6600) auch schon gegen einen anderen (P4 651) ausgetauscht.
Keine Änderung.

@merlintk: Hardwarebeschleunigung ist auf max.

@H-a-r-r-y: HDD ist ganz neu, habe aber auch schon einen andere probiert.

Der Rechner läuft ja auch super. Alles geht prima, nur eben keine Spiele.
Die Hardware läuft absolut stabil. Videos coden auch kein Problem.

Was machen die Spiele wenn man sie startet?
Es ist nur bei den Spielen so. Ich tippe mal auf ein Software Problem.

Mr.Gambler

wenn hdd eh neu ist dann kannst auch noch mal OS neu rauf hauen

Hast du die Spiele neu installiert oder einfach von der alten Partition gestartet? Neuste DX9-Version installiert?

@ThoR12: Habe ich schon X-Mal gemacht...

@CNester: Selbstverständlich habe ich nach jeder neuen Windowsinstallation die spiele ebenfalls neuinstalliert (mit allen zugehörigen Patches und updates etc.) Neuestes DirectX Update ist drauf (März '08)

Welches BS hast du drauf?
NoCD-Crack drauf (Will dir nix unterstellen, aber manchmal kommts davon)

BS ist Win XP, mit allen updates usw. alles auf dem neusten Stand.
Vracks nutze ich keine, Battlefield z.B. muss ich sogar original haben damit ich es online zocken kann^^

Es funktioniert wieder!
Ich habe keine Ahnung woran es gelgen haben könnte, aber es klappt wieder.

Jetzt bin ich glücklich! *freu*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh