Hilfe ! Kein Zugriff mehr auf Arbeitsplatz

Digi

Banned
Hi,

habe ein großes Problem. Ich schildere es mal:

Gestern Abend saß ich noch am Rechner und brannte eine CD, dann fuhr ich den Rechner herunter, wie üblich ohne weitere Komplikationen.

Naja heute ist dann mein MP3 Player gekommen. Ich fahre den Rechner hoch, warte bis alles geladen ist und verbinden den MP3 Player mit dem Rechner.
Dann warte ich und anschließend klicke ich auf Arbeitsplatz. Doch es tut sich nichts und dann öffnet sich ein Fenster, dass ihr im Anhang sehen könnt!
ja und as jetzt ? Ich habe jetzt überhaupt keinen Zugriff mehr auf den Arbeitsplatz und kann praktisch nichts mehr machen. Habe den Rechner auch schon x mal neu gestratet und herunter - und hochgefahren doch es tut sich nichts!

Bitte helft mir!!!!

Anhänge

• Problem.bmp
    60,1 KB · Aufrufe: 80
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man wie kriegt man nen Screenshot auf ne vernünftige Größe ?

Da steht:

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Naja und dann "Problembericht senden oder nicht senden".

Kommt schon es ist wirklich sehr wichtig!

explorer.exe hat nen fehler. ne alternative zur neuaufsetzung des systems fällt mir grad net ein...

hast du irgendwelche systembackups gemacht oder mit irgendwelchen tools wiederherstellungspunkte gesetzt oder so?

Systemwiederherstellung schon probiert? Gibt doch die Möglichkeit per Windows CD ne Reparatur auszuführen. Ansonsten nur Windows mal drüberinstallieren und dann alle wichtigen Daten sichern oder per Knoppix die Daten auf ne Partition schieben und dann windows neu draufmachen.

Nutze einfach einen andere Datei Manager als den Explorer... Windows Commander oder sowas.

Damit kannste dann alles sichern, formatieren und neu installieren.

EDIT:
Alternative: Öffne den Inetexplorer und gib oben einfach in das Adressfeld "C:\" ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh