HILFE, keine Firma in der Nähe, die eloxiert

M

MKfies

Guest
Moin, Moin,

muss die Front meines X-Cases noch eloxieren. Aber weit und breit gibt es hier kein Betrieb, der das macht. Pulverbeschichtung ja, aber leider nicht eloxieren. Ist doch zum würgen.

Der nächste Betrieb ist 120 km entfernt. Und da extra hinfahren ist mir echt zu Zeitintensiv.

Ist vielleicht bei jemandem von Euch so ein Betrieb um die Ecke und würde da mal für mich hingehen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu weit weg ?

Julius Chr. Buchholz Zweigniederlassung Hamburg
Boschstr. 4
22761 Hamburg
Telefon: (040) 89018408

Dithmarschen ist doch ein ganzes Stück wenn von HH, oder?

Ich würds schon machen wenn du mir ne Firma in München raussuchst :)

Eloxal München, Birthälmer Str. 78, 81829 München
Telefon: (089) 421667

Emlich-Eloxal GmbH, Am Griesacker 10, 85737 Ismaning
Telefon: (089) 968125

Eloxal München Heinitz GmbH, Birthälmer Str. 78, 81829 München
Telefon: (089) 421667

Original geschrieben von Crazy Harry
zu weit weg ?

Julius Chr. Buchholz Zweigniederlassung Hamburg
Boschstr. 4
22761 Hamburg
Telefon: (040) 89018408

Hinfahren 100 km. Das Teil abgeben, dann wieder 100 km zurück.
Wieder hinfahren, das Teil abholen und wieder zurückfahren.

Das sind 400 km und ungefähr 5 Stunden im Auto. Das ist ne ganze Menge an km und vor allem an Zeit.

@Burnout:

Würdest das machen??? Ist eine Firma, die der Harry gepostet hat, in Deiner nähe???

ich schau daheim mal

ist die front deines x-case aus alu ? :hmm: .... hab ich da nicht richtig aufgepaßt ?

Habe mich doch mit der Plexi-Front "Verschnitten". Das ging voll in die Hose. Deshalb bin ich auf Alu ausgewichen. Hatte ich noch ein paar qm in der Garage stehen.

P10102063.jpg

der laden ist nicht sehr weit von mir weg :)

ich würde mich erst mal telefonisch erkundigen, was die überhaupt für farben machen und was das kostet. aber mit ca. 10 €/m² sollte alles erledigt sein - achtung: man zahlt alle flächen auch wenn sie nicht sichtbar sind. außerdem mußt du angeben, wo kontaktiert werden kann - dort wird keine farbe abgeschieden.

ich würde mich erst mal telefonisch erkundigen, was die überhaupt für farben machen und was das kostet. aber mit ca. 10 €/m² sollte alles erledigt sein - achtung: man zahlt alle flächen auch wenn sie nicht sichtbar sind. außerdem mußt du angeben, wo kontaktiert werden kann - dort wird keine farbe abgeschieden.

Danke Harry für die Info`s. Was meinst Du mit kontaktiert? Muss da ein elekt. Kontakt ran, ähnlich wie beim Schweissen??? Das ist ja gar nicht gut, weil auf der Front überall Farbe hin soll.
Das einzige, was nicht eloxiert werden braucht, ist die Rückseite.
Die Vorderseite ist sogar schon Glasgeperlt.
Kann der Kontakt denn auch auf einer ebenen Fläche sein?

kommt auf die firma an, wie die das machen. wir haben 2 aluplättchen genommen und die teile dazwischengeklemmt. das sieht man natürlich.

andere möglichkeit: es sind bohrungen vorhanden und die können dann mit senkkopfschrauben kontaktieren - die bohrungen brauchen selber aber nicht gesenkt sein. die löcher sollten aber schon 5-6 mm haben, weil aluschrauben die dünner sind leicht abreißen. man darf in ein eloxalbad nur alu und titan bringen. stahl löst sich sofort auf - auch edelstahl.

nächste möglichkeit: das blech wird (wenn es dick genug ist) senkrecht zwischen zwei platten mit v-nut gespannt.

das problem ist: die kontaktierung muß relativ stark sein (druck auf die kontaktstelle), weil die eloxalschicht selber keinen strom leitet. wenn sich am kontakt nun eine schicht aufbaut, hört der eloxalvorgang sofort auf und die erforderliche schichtdicke wird nicht erreicht.

wie gesagt: mal bei denen anrufen und nachfragen ;)

sag mal fies, alte nudel, kannst denn nicht dein zeug direkt per post zu irgendeinem eloxierwerk schicken? :confused:

Original geschrieben von Gilletti
sag mal fies, alte nudel, kannst denn nicht dein zeug direkt per post zu irgendeinem eloxierwerk schicken? :confused:

Sag mal Gilletti, Du holst Dir dein Bier doch auch nicht direkt in der Brauerei, oder?

kommt auf die firma an, wie die das machen. wir haben 2 aluplättchen genommen und die teile dazwischengeklemmt. das sieht man natürlich.

andere möglichkeit: es sind bohrungen vorhanden und die können dann mit senkkopfschrauben kontaktieren - die bohrungen brauchen selber aber nicht gesenkt sein. die löcher sollten aber schon 5-6 mm haben, weil aluschrauben die dünner sind leicht abreißen. man darf in ein eloxalbad nur alu und titan bringen. stahl löst sich sofort auf - auch edelstahl.

nächste möglichkeit: das blech wird (wenn es dick genug ist) senkrecht zwischen zwei platten mit v-nut gespannt.

das problem ist: die kontaktierung muß relativ stark sein (druck auf die kontaktstelle), weil die eloxalschicht selber keinen strom leitet. wenn sich am kontakt nun eine schicht aufbaut, hört der eloxalvorgang sofort auf und die erforderliche schichtdicke wird nicht erreicht.

wie gesagt: mal bei denen anrufen und nachfragen ;)

Danke Harry, dann werde ich wohl mal da anrufen und mal nachfragen. Eventuell machen die das ja auch, wenn ich es direkt zu denen schicke.

Original geschrieben von MKfies
Sag mal Gilletti, Du holst Dir dein Bier doch auch nicht direkt in der Brauerei, oder?
nein. den sinn verstehe ich trotzdem immer noch nicht. :) aber egal :p

Original geschrieben von MKfies
Danke Harry, dann werde ich wohl mal da anrufen und mal nachfragen. Eventuell machen die das ja auch, wenn ich es direkt zu denen schicke.
:hmm: :confused: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh