HILFE - Kleiner Geschwister zum 2.

DFC-Neo

Semiprofi
Mein kleiner Bruder schreibt mir im Urlaub ne Mail ob er nciht meinen PC für ne LAN haben darf, seiner geht nciht merh. Gut, sag ich, nimm meinen alten.
Ich komm nach Hause, weder meiner noch seiner geht!!!!
Bei seinem Mainboard (MSI 6340) hat er oder sein Kumpel AChscheinend mit dem CMOS Clear jumper rumprbiert. Wenn man den bei laufendem Rechner betätigt, ist das MB dann 100% im Arsch? In der anleitung steht es würde das MB beschädigen. Allerdings hab ich mein ENMIC auch schon mit cmos gesetztem Jumper hochgefahren und es ist ncihts passiert ;)
Und mein alter Rechner (ASUS A7V133-C oder so) fährt auch nciht merh hoch, der Monitor bleibt schwarz und er fängt an zu piepsen.
Bei seinem das selbe, nur ohne das Piepen.

Weiß jemand Rat??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bruder schlagen;)
probiers mal mit nem andern board obs sonst noch geht, sonst gibs zu nem laden zum reparieren und er soll die rechnung bezalen oder so..

sind vieleicht lüfter an den mainboard fans angeschlossen diezu niedrig gedreht sind? das oder ein defekter arbeitsspeicher könnten das mit dem schwarzen bildschirm erklären...im zweiten fall musste mal schreiben wie genau der piept...wie oft und wie lang, wenn du die beschreibung vom board hast müsstest du da auch sehen können was das piepsen bedeutet dass is bei jedem board anders;)

cu

hängt des net vom bios ab? PCGH hat mal ne liste mit den pieps rausgebracht, hab die nur leider nich mehr grrrrrrrr

es gibt dinge, die verleiht man nicht:

filme
cd's
schallplatten
und seine frau/freundin :d

aber scherz beiseite: hast du eine POST-code-karte ? oder kennst jemand, der eine hat ?

wenn er piepst, ist das dich schon mal was ....

mach mal die graka raus und steck sie sauber/richtig wieder rein - die lockern sich nämlich sehr leicht: agp-slot, ich hasse dich ;)

ansonsten (wie secure schon gesagt hat): wie piepst er denn ?

Ungefähr im 2 sek abstand ne kurzen Piep, (Das Asus)

bis jetzt hab ich ncoh nichts dazu gefunden, werd morgen mal weitersuchen.

laso bei graka oder ram defekt/nicht richtig drinne wärs n langer piep
1x kurz=alles normal
sonst weiß ich nichts

aber das piet dauerhaft. Naja, im Moment hab ich eh kein Bock mcih darum zu kümmern. Vielleicht wenn ich aus dem Uralub wieder da bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh