Hilfe komisches Geräusch vom Monitor?!

Blue~Light

Neuling
Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem hier schonmal einen Threat eröffnet, wo ich nach eurer Meinung wegen einem 22"-Monitor gefragt habe. Ich habe mich nun für einen LG Faltron W2242T entschieden. Echt ein super Gerät für diesen Preis und tolle Kontraste, Farben und auch tolle extras. Nun habe ich aber ein Problem :(. Wenn ich den Monitor mit 100% Helligkeit betreibe, gibt es ein ganz leises "zischen" welches wohl vom Netzteil oder von einer Spule, Kondensator kommt das stört mich aber nicht sooo das es ein Grund wäre den Monitor nicht zu behalten. Allerdings ist 100% Helligkeit viel und ich würde die gerne runterschrauben......... aber dann fängt das Teil wie wild an zu "zischen", "pfeifen" oder fiepen je nachdem wie manns bezeichnen will. Das nervt brutal und damit könnte ich auch nicht leben. Nun zu euch........ was ist das? Was kann ich dagegen tun? Liegt es wie ich es schonmal bei anderen Herstellern gelesen habe an der schlechten Schirmung des DVI-Kabels oder was ist da kaputt?????????? Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helft, da ich den Monitor eigentlich echt spitze finde und auch keine Pixelfehler etc. habe möchte ich eigentlich ned umtauschen. Bitte eure Meinung oder ist sowas normal und auch bei anderen Modellen?

Vielen Dank Gruß Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umschicken und austauschen lassen. Feritg. Was willst du sonst machen? Es wird sicherlich an der Hintergrundbeleuchtung liegen. Ich selbst hatte das Problem auch schon. Da hilft meist nur umtauschen.

klingt für mich nach nem Defekt am Netzteil oder der Bilddarstellung, da das Geräusch in unterschiedlicher Intensität immer wahrnehmbar ist...habe schon des öfteren von diesem Phänomen gehört...würde ihn umtauschen, ein pfeiffendes Zischen ist definitiv nicht richtig...würde mich nerven

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh