Hilfe! Komme mit meinen neuen 805'er nicht über 179Mhz FSB!!

TROLL

Enthusiast
Hi,

bin ja kein "Greenhorn" mehr,bin aber mit meinem OC Latein am ende....:wall:

Komme mit meinem neuen Pentium D 805 nicht über einen FSB von 170Mhz hinaus...

Vcore anheben,oder Speicher Timings bzw Speicher Teiler alle durch,nichts bringt was....:grrr:

FSB 200,no Boot,ab 170MHz kein Post mehr,bzw, einfrieren unter Windows...

Habe das Abit AW8 am laufen...:stupid:

Macht die CPU dicht???

Kann und will ich mir nicht vorstellen....:fire:

Habe mal eine Celli D getestet damals auf einen Gigabyte I955x Royal,da kam ich bis 194Mhz...

Jemand annährend gleiche Kombo am laufen,und kann mir mal ein paar Tips geben,wäre ganz nett....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst du kommst nicht über 170 ?

Startet die kiste mit 171 nemmer oder isset dann nicht mehr stabil ?

169 Mhz bombenstabil,ab 170Mhz kein Post mehr,sehr merkwürden.:heul:

CPU Step im Bios von 533 auf 800 gar nicht möglich,auf 1066 gleiches Problem ab 170Mhz.

PCI müsste doch fixed bei 33,33Mhz sein...??

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... andere Frequenzen versucht ? also direkt auf 175 oder so ?

Scho versucht das mit der Abit OC Software zu überlisten oder semmelt da die kiste ab ?

185,190,200Mhz alles versucht....

OC Guru funzt gar nicht,wenn ich den OC Guru aktiviere,geht der FSB auf 100Mhz=2000Mhz,muss den Rechner neu Rebooten um im Bios den FSB wieder auf 133 bzw auf 169Mhz zu stellen...

So was hatte ich auch noch nicht....

Ouch ... des net gut :(

Is bei deinem NT die einstellung hinten auf Combine oder Split ? Sollte combined sein ...

Allerdings hatte ich sowas ähnliches mit einem 2.4C auf einem IC7, kommen also üble erinnerungen hoch :fresse:

Ist auf Combined...

Liegt 100%'tig an der CPU...

**Kacke**

Abit schiesse ich bald auf'm Mond.:kotz:

Abit hatte in letzter zeit mehr zu tun net Pleite zugehen als gescheite OC Boards zu bauen, ich hoffe in paar Monaten gibbet widda Quali :hmm:

Na ja,meine hoffnung ist das die 9xx Serie auf dem Board gescheit läuft,der CedarMill lief ja gut (330Mhz)

Egal,shit happens....

Habe mir jetzt ein CedarMill 631'er hier im Forum gekauft,mal sehen obs wirklich nur am Board gelegen hat,ansonsten werde ich mir mal wieder das Asus P5WD2 kaufen müssen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh