Hilfe komme nicht mehr ins internet mist Vista Ultmate 64

Meeresgeist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
49
Hallo alles zusammen,

als ich heute abend meine rechner hochgefahren habe hat dieser plötzlich keine verbinung mehr zum router aufgebaut und ich konnte auch nicht mehr ins internet.

Seltsam ist das meine 2Xp rechner gefunden werden vom router und ich mit denen ins internet komme.Ein kompletter router reset hat auch nichts gebracht.
Daten alles neu eingegeben in den router, der steht auf DHCP müsste also alles automatisch ablaufen was die configuration angeht.
Die 2 XP rechner waren sofort wieder internet fit nur meine neue Zocker kiste mit Vista ultimate 64 geht nicht mehr.Die Diagnose und Reparaturfunktion von Vista bringt auch nichts ein.
Das einzigste was ich von der Diagnose gesagt bekomme ist" Ein Problem mit dem Netzwerkrouter oder Breitbandmodem verhindert möglicherweise eine Internetverbindung".Ich habe vor über einer Woche ein Bios Update gemacht aber dann hätten die Probleme wenn sie davon gekommen wären sofort autreten müssen nach dem Bios Update.Ich habe auf dem zocker rechner auch noch parallel XP SP2 installier mit dem hab ich auch das problem XP meint es bekommt keine ip adresse zugewiesen.

Ich verstehs einfach net es ging bis gestern alles einwandfrei und heute wie von Geisterhand Probleme, das macht keinen Sinn. Wenn ich wenigstens rumgefummelt hätte.
Das letze was ich gemacht habe direkt nach dem ersten start war ich im Bios und habe meine ramtimings eingestellt, habe auch ein Bios default reset gemacht, aber es gibt keinen zusammenhang zuwischen dem plötzlichen Netzwerkproblem und den Ramtimings ausserdem habe ich zu sicherheit das Bios auf Default gestellt.Aber es gibt keinen zusammenhang.


Hoffe ihr könnt mir Tipps und Info weiterhelfen

Habe das Nforce 680i Bord Rev.A2, core2 duo 6600 nicht übertaktet alle default,
8800gts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, du hast das Problem unter Vista und unter XP auf demselben Rechner, wie du schreibst. Das deutet meiner Ansicht nach auf einen Hardwaredefekt hin und nicht auf das OS.

Bau mal eine andere Netzwerkkarte ein und teste dann noch mal.
 
Du hast nicht zufällig die Netzwerktreiber vom 8.8 übers autoupdate installiert? Die sind nämlich Müll und verursachen auf einigen Nforce 680i Boards Netzwerkprobleme. Als die bei mir drauf waren konnte ich mich auch nicht mehr zum Router verbinden.
 
Ich habs geschafft wieder verbindung zum router zu bekommen,
der Trick war das ich das netzteil komplett am wippschalter ausschalten musste bis die Kondensatoren abgestorben waren, und andre Bauteile denen dann der Saft wohl ausging.
Daurauf bin ich erst nach dem 30isten neustart durch zufall gestoßen.
Wie kann man auch ahnen das das einfache runterfahren und warten dann nach 1minute neustarten nix bringt, wenn man nicht weiß das das ganze Bord mal stromlos gemacht werden sollt.
Ist mir auch noch nie passiert bisher mit dem Bord.
Ich habe die Vista netzwerktreiber gnommen und die Nforce netzwerktreiber weggelassen, da ein freund wie du sagts Hentur auch probleme mit den Ntzwerktreibern hatte, der kann nähmlich nicht mit dem MSN online gehn wenn die Nforce Netzwerltreiber installiert sind.

Wir sollte uns alle die neuen AEG Geräte zulegen ausschalten, einschalten, Gut :d

Ich hab schon fast an Voodoo geglaubt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh