Hilfe! Komplet Rechner - Gaming, Multimedia & Office

Vlad

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23
Ich bin der mehr oder weniger durchschnittliche PC benutzer, d.h. ich schau mir DVDs und TV an, ich schreib mal was in Word oder Excel, und ich zocke liebend gerne spiele in hohen auflosungen :asthanos:
Ich will mir einen Barebone PC zulegen, und habe da ein paar dilemmas:
  • ich wuerde ,falls moglich ,wirklich gerne ein Athlon 64 3500+ basierendes BB haben, es gibt aber nur das Shuttle SN25P. Ich will nur BBs die auch PCI-E haben. Beim SN25P stoert mich dass es ziemlich gross fuer ein BB ist... daher waere ich unter umstanden auch bereit auf ne Intel Platform umzusteigen.
  • ich tuh extern einen TV-tuner drauf, wahrscheinlich IO Data GV-MVP/RZ2.
  • zur graka: FALLS moglich, wurde ich gerne die 6800Ultra PCI-E von Gigabyte reintun.. wie das mit platz (die nimmte 2 slots..) oder netzteil passt, weiss ich nicht. Inno3D 6800GT PCI-E waere die alternative (nimmt nur einen slot).
  • waere nett wenn es platz fuer zwei 250Gb Matxor festplatten im RAID modus haette. Wieder mal bietet sich das Shuttle SN25P an.. jedoch wie gesagt, ist mir das mit dem platz ein wenig, naja, gross.
  • Speicher sollte Corsair TWINX1024-3200C2 werden
  • Monitor sollte der Dell 2005FPW HAS werden... ich wuerde auch gerne auf das Acer model AL2032W warten, scheint aber ewig zu dauern bis das auf dem markt ist..
  • Optisches laufwerk wird dann das Pioneer DVR-A09-J-BK
Das problem ist:
  • das BB das sich anbietet ist das SN25P, jedoch wuerde ich eine kleinere alternative bevorzugen, z.B. das Shuttle SB83G5C (was ich auch kaum wo finden kann, aber man kann wohl hoffen..). AAABER, die kleiner alternative bietet dann wahrscheinlich keinen platz fuer RAID, oder die Ultra...? Falls ich auf intel umsteigen wuerde, wie wuerde das ganze dan aussehen? Wuerde hierzu vorschlaege sehr wilkommen.
  • der monitor. da ich die machine zum gamen und multimedia benutzen will, will ich einen 20"+ widescreen. ueber denn preis kann man diskutieren. der dell hat ein blickfeld von 90 grad in jede richtung.. klingt ein wenig mager.
Falls mir jemand vorschlaege geben will wo man teile kaufen kann, dann bitte nicht, ich wohn zur zeit nicht in deutschland. jegliche hilfe und meinungen wilkommen! :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Display würd ich zum das Cinema Display von Apple (ca.1000 Euro) empfehlen.

- sieht stylisch gut aus (16:10 1680*1050)
- 20" S-IPS Display
- hat kurze Schaltzeiten (für n 20" Display)

- aber nicht höhenverstellbar o. drehbar

www.apple.de

von Maxtor-platten würd ich eher die finger lassen,
da diese im Vergleich ziemlich warm werden,speziell in nem BB

weiss nich was du hast,so gross ist der unterschied zwischen SN25P u. SB83G5C nun auch wieder nicht.
also ich würde auf das SN25P zurück greifen

hoffe ich konnte ein bisschen helfen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh