Hilfe: Komponentenkontrolle bei Maploads auf Servern

Grinsemann

Urgestein
Wie der Titel es schon besagt habe ich ein arges Problem online zocken zu können.
Das betrifft alle Spiele mit denen ich online zocken möchte.
Ich habe Windoof neu aufgezogen und habe seither dieses Problem.
Sobald ich mich einwähle, den Server ausgesucht habe und ne Map loade setzt sich ein Fenster vors Ladebild bzw blackscreen mit der Überschrift

Der Netzwerkzugriff für BF2.exe wurde blockiert,
weil der entsprechende Speicher von einem
anderen Prozess geändert wurde.

Prozess schrieb in Speicher ~E5.0001

kann mir da einer weiter helfen?
Ohne Firewall habe ich es auch schon ausprobiert...daran scheints nicht zu liegen.

Danke im Vorfeld

Grinsemann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Firewall heißt in Deinem Fall, dass Du sie komplett deinstalliert hast oder nur deaktiviert?

Ein einfaches Deaktivieren muss nicht ubedingt bedeuten, dass auch wirklich alle Komponenten der Firewall abgeschaltet wurden.

Die Komponentenkontrolle sollte nämlich von der Firewall stammen. Outpost?

Ohne Firewall heißt in Deinem Fall, dass Du sie komplett deinstalliert hast oder nur deaktiviert?

Ein einfaches Deaktivieren muss nicht ubedingt bedeuten, dass auch wirklich alle Komponenten der Firewall abgeschaltet wurden.

Die Komponentenkontrolle sollte nämlich von der Firewall stammen. Outpost?

Ja, outpost Firewall pro

heisst das jetzt ich muß sie deinstallieren, anstatt nur zu deaktivieren?
Aber die Windooffirewall ist doch müll.

Ich will das Thema jetzt nicht breit treten, aber zu Personal Firewalls habe ich halt meine eigene Meinung. Sie sind ja ganz nett anzusehen und gaukeln auch einen gewissen Schutz vor, wirklich bringen tun sie aber letztendlich nichts. Nutzen könnte man sie höchstens als Übersicht, welches Programm gerade mal ins Internet möchte. Zu mehr aber auch nicht.

Nehm einfach Dein Windows, einen aktuellen Virenscanner, dazu meinetwegen noch die tolle Windowsfirewall. Für den Durchschnittsnutzer reicht das schon. Für etwas mehr Sicherheit sollte man einen gut konfigurierbaren Router einsetzen. Das wars dann auch schon. Für zu Hause reicht das. :)

@grinsemann
Fakt ist das der Block von Outpost kommt, also entweder du konfigurierst OP so das es BF akzeptiert / zulässt oder wenn das nicht geht OP deinstallieren.
Darauf wird's wohl hinauslaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh