Hilfe - Koss Porta Pro

Th4R4t

Enthusiast
Hi Leute,

da ich mit Audio so wirklich 0,nix Erfahrung habe brauche ich mal wieder eure Hilfe :)
Ich habe mir vor 2 Tagen bei Amazon die Koss Porta Pro bestellt, da sie auf 23€ reduziert haben. Sind jetzt angekommen und die Qualität war miserabel (Auf der rechten Seite fehlten Teile der Verkleidung, Sticker lösen sich etc.).. So nun ist die Frage ob ich einfach "Pech" hatte (schließlich hat das Ding 4,5Sterne bei knapp 570 Bewertungen) oder ob ich allgemein lieber die Finger davon lassen sollte.

Habt ihr denn eine gute Alternative (zur Not auch Inears)? Soll vorwiegend für Musik während Bus/Zugfahrt sein (Iphone und mal nen Film aufm Laptop)... Fand bei den Koss das Schöne, dass die zusammenklappbar sind.

Preis sollte sich ungefähr in der gleichen Region bewegen und 40€ nicht unbedingt übersteigen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick sie zurück und bestelle neu. Habe meine auch von Amazon und da fehlte oder löste sich nichts. Der Klang der Dinger ist super, wobei ich sie eher auf längeren Flügen oder Zugfahrten nutze, da ich da die In Ear auf Dauer störend finde.

Würde dir auch empfehlen die neu zu bestellen, ich finde sie für den Preis sowohl vom Klang als auch Tragekomfort (ich laufe damit bis zu 3 Stunden ohne geringste Probleme) spitze.

habe sie mir gerade nochmal neu gekauft :) mal schauen ob sie diesmal besser sind :)

Das Problem bei den Koss ist, dass die im Moment auf den Markt kommenden nicht dieselbe Qualität haben wie früher, so dass auch die Bewertungen für die alten eigentlich hinfällig sind.

Zudem gibt es gerüchteweise im grossen Stil auftauchende Plagiate aus Asien (oder hat der Hersteller selber Fabrikationsort und Qualitätsmanagement sowie die Preise angepasst?). Ich würde aber dazu neigen solche Kopfhörer im Moment nicht online zu ordern sondern im Laden wo man sie sich vorab mal ansehen kann.

Übrigens hat der Koss Porta Pro eine lebenslange Garantie von Koss.
Built to last, the Porta Pro is covered under Koss’ Limited Lifetime Warranty

Meine Freundin hat einmal ihren eingeschickt, weil ein Ohrmuschel vom Bügel abgefallen war (nach jahrelangem intensiven Gebrauch). Nach ein paar Tagen erhielt sie ihn repariert zurück. Kostenlos.

Kaum zu glauben bei so einem günstigen Produkt - aber ein Grund mehr, einen zu besitzen.

Mit der lebenslangen Garantie ist natürlich ein super Pluspunkt.

Wegen den Plagiaten habe ich auch schon gehört, bzw. bei den Bewertungen von Amazon gelesen, dass es kein original ist. Kann man das irgendwie sehen / testen ob es einer ist? Mein neuer sollte eigentlich morgen per DHL Express kommen...

Nun ich habe diese Kopfhörer schon länger als 5 Jahre und bis jetzt musste ich nur meine Polster wechseln. Darum, schick die Teile wieder zurück und hol dir NEU.

Klanglich sind die echt in einer höheren Region zufinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh