Hilfe: Leadtek 6800LE defekt... oder doch nicht??!?

Turrican

Neuling
Hallo!!!

ich habe mir zu Weihnachten eine Leadtek WinFast A400LE TDH im I-Net gekauft. Leider musste ich nach dem Einbau feststellen das diese Grafikfehler produziert... und zwar schon sofort nach dem einschalten im BIOS und dann natürlich auch im Windows!

Also Karte reklamiert und gestern neue bekommen.... jedoch tritt der gleiche Fehler schon wieder auf! Langsam zweifel ich daran ob es wirklich an der GraKa liegt!! Meine alte GF4 läuft aber ohne Probleme...!

Ein paar Daten zu meinem PC:

Board: Asus A7N8X Rev 2.0
Prozessor: Athlon 2500+
Soundkarte: Audigy 2ZS
Netzteil: 550 Watt

Hoffentlich kann mir jemand helfen bevor ich die Karte wieder zurück schicken muss. Dankeschööööön!!

Hier noch ein paar Aussagekräftige Bilder:

Die Grafikkarte an sich mit vorinstallierten Silencer Kühler (von Lieferant so montiert)
Leadtek_00.JPG

Grafikfehler schon im Grafikkarten BIOS
Leadtek_01.JPG

Grafikfehler unter Windows XP
Leadtek_02.JPG

Teilweise gibts verschiedene Zeichensätze beim Booten...so:
Leadtek_03.JPG

Teilweise gibts verschiedene Zeichensätze beim Booten...oder so:
Leadtek_04.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast aber nicht zufällig die geleich karte wieder zurück bekommen oder?

hast du die mal in einem andern pc getestet

Die andere hat ne andere S/N ... hab ja schön Fotos gemacht!! Andere PC / gleiches Problem! Auf jedenfall bei der ersten... bei der 2. hab ichs noch nicht ausprobiert!

Wa<rum hast du dir überhaupt ne Winfast mit Silencer geholt ist das der einzigste lüfter den du im System hast?
Denn meine 4 N2 lüfter sind lauter als der eine Graka Lüfter auch im dauerbetrieb 5 Stunden doom3 ;-)

Ausser beim Starten des PC da fährt er auf vollast und da ist der recht laut ansonsten leise.
Es gibt hier zwar einige die sagen die Karte sei Laut aber die haben wohl auch sonst keinen lüfter im System.

Vor allem ist der standard Kühlkörper der Winfast schon perfekt.

aber nicht der standart kühlkörper der le bulk. der sieht nämlich aus wie der refrenzkühler von nvidia (hab nämlich selbst so eine) und kühlt nicht so gut wie der kupferkühler der größeren a400s und le retail.
so

mhh kann sein ich vergass das ich ne retail habe obwohl Bulk im shop steht ,-)

aber was hat deine Graka denn gekostet inkl. Silencer?

Probier mal die AGP Apature Size (oder ähnlich) im BIOS zu verstellen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, lag aber an:

- dieser Einstellung
- daran, dass ein geflashtes BIOS (oc'ing) mit genau meinem Board Probleme machte.

mfg

Stylist2002

@stylist
hattest du da auch ne nvidia karte? bei denen soll die agp aperture size doch mehr oder weniger egal sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh