[HILFE] Logitech G930 (USB-WiFi-HS) & Boxen gleichzeitig betreiben, nur wie ???

Smatter

Urgestein
Nabend,

also ich habe folgendes Problem, ich besitze seit heute dieses HS (G930) und möchte aber trzdem meine Boxen ( die via Chinch-Stecker im MB geksteckt sind) betreiben.

Nur geht das irgentwie nicht, ich muss ständig unter Sound-> Wiedergabe-> eines von beiden als Standart einstellen, damit ich entweder HS oder Boxen hören kann.

Wenn deine Soundkarte eine Funktion wie "Stereomix" oder "Was sie Hören" oder ähnlich besitzt dürfte das recht einfach gehen.
Rechtsklick auf Lautsprechersymbol in Taskleiste -> Aufnahmegeräte-> Stereomix o.Ä. mit rechter Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Abhören -> Häkchen "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" und abhören auf: Logitech G930. Als Standartwiedergabegerät die Lautsprecher einstellen. So dürfte es auf beiden gleichzeitig zu hören sein.

QUELL-> Wireless Headset Logitech G930 Soundquelle umschalten?

..das habe ich auch schon getestet und das funktioniert leider auch nicht.

MB ist das Sabertooth Z77, welches eine realtek Steromixer als onboard hat.

Hat evtll. einer einen Rat oder ein Gadget, wo man das zügiger umschalten kann ??

grtz
smatter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Multimedia Playern wie dem Windows Media Player oder Foobar 2000 kann man ein beliebigies Audio Gerät für den Audio Output definieren. Also etwa Deinen Realtec Chip (Deine Boxen) oder eben Dein Headset als Wiedergabequelle. In der Windows Systemsteuerung unter Sound, wählst Du eines der beiden als Standardgerät.

...hast du evtll. mal ein Pfad für den Media-Player ?

E://

habe es gefunden, aber dann ist es ja wie gehabt...seperat..kann man das nicht gleichzeitig betreiben...also boxen und HS..???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh