HILFE Mac OS X Leopard 10.5.6 auf iMac G5 WIE?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die Serien PLatte drin mit 80GB platte ist leer bzw formatiert worden vom vorbesitzer.
Dann hab ich mir des 10.5.6 Leopard bei Amazon bestellt und wollt es installieren aber kommt der fehler:(

was ist FDP ?

Ich würde sie noch einmal formatieren.

FDP ist das Festplattendienstprogramm. Das kannst du auch in der Installation öffnen. Darin kannst du die Festplatte formatieren.

Wichtig beim G5 (generell beim PPC) ist, das du mit MBR und nicht mit GUID formatierst, der G5 kann nur von MBR Partitionen starten..

Und das FDP ist, wie der Don bereits gesagt hat das FestplattenDienstProgramm.. Dieses kannst du über die Menüleiste oben beim Setup von der DVD starten

also ich lasse die platte jetzt grad nocheinmal mit einmal alles NULL Formatieren dauert ca 1h und beim Partitionieren nachher MBR angeben? oder hätte ich das beim Formatieren irgendwo einstellen müssen?

Du kannst Partitionen anlegen im Festplatten-Dienstprogramm. Dort musst du dann wie schon gesagt MDR formatieren. GUID ist neuer und damit kann der G5 iMac noch nichts anfangen.

:d
Festplattendienstprogramm auf "Partitionieren" und bei "Optionen" "APT" "Apple Partition Table" wählen. Nur so wird es klappen. Vergiss das mit dem MBR.

Intel Macs können von MBR, APT und GUID starten.
PPC Macs nur von APT!

MDR find ich auch nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

:d
Festplattendienstprogramm auf "Partitionieren" und bei "Optionen" "APT" "Apple Partition Table" wählen. Nur so wird es klappen. Vergiss das mit dem MBR.

Intel Macs können von MBR, APT und GUID starten.
PPC Macs nur von APT!

aaaaaah :d APT geht :-) bzw sieht sou aus :)

jap es läuft jetzt :)

jetzt erstmal OS X kennenlernen xD schaut anders aus als Windoof :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh