Hilfe :( MacBook Festplatte kaputt?

B-4-L

Neuling
Hallo hilfsbereite Luxxer,

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich mein MacBook (Pro 2009) heute in der Uni anmachen, doch das einzige was kam war der weiße bildschirm und ein Fragezeichen. Zuhause angekommen Recovery DVD reingehaun.Bootet von der DVD doch mir wird nirgendwo die Festplatte angezeigt. Kann auch keine Festplatte auswählen um z.B. das System neuzuinstallieren.
Ganz blöd gefragt heißt das, dass die Festplatte im Eimer ist oder gibt es noch eine Möglichkeit das Ding zu retten?
Und wenn nicht kann man in das 2009er ne SSD einbauen? (empfehlungen)
VIELEN Dank schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein ähnliches problem. mir wird auch keine festplatte mehr angezeigt.. kann aber mit 100%tiger sicherheit sagen das sie nicht kaputt ist, da ich sie kontrollieren lassen habe, was ist los?

sollen wir mal festplatten tauschen?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Meinst du der Sataanschluss am Mainboard kann kaputt sein?
Das wäre das schlimmste Szenario für mich :S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh