Hilfe!!! Mainboard defekt??

Flipster

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe meinen PC mit folgenden Komponenten bestückt:

MB MSI Neo2 Fr
CPU E8400
NT Be QUiet 550w
GSkill F2-8000 2x 2gb
Graka HD4850

Nun das Problem:

Der Pc startet und zeigt den Post screen an und bleibt hängen. Kein Bios ZUgriff möglich. LED's zeigen "Testing Base and extended Memory Tetsing base memory..."

Alternativ: Ich drücke, wenn der Bildschirm noch schwarz ist, direkt die entf-taste. Dann wird der Post-screen nicht angezeigt und es kommt der erste Screen vom Booten. Es gibt nich die Meldung das die USB-controller gecheckt wurden und in ordnung sind und dann geht's nicht weiter.
DIe Diagnose-Led's zeigen die Meldung "Testing Real Time Clock" an. Der PC ist eingefroren und es tut sich nix mehr.

Ich denke ja, dass das MB hinüber ist. Was meint ihr?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andern cpu druff stecken und bios-update machen was anderes wird da nich helfen

Der PC wenn er startet meldet sich das Bios und erzeugt einen Tonn nach dem kann man festellen was defekt ist.Erstmal M.B.,Speicher,G.K. und Tastatur anschliessen,dann Testen ob er bootet.Dann HD usw anschliessen, alles überprüfen HD ,Maus,u.sw.
wenn was nicht richtig angeschlossen ist hängt sich der PC auf.Wichtig Bios auf
default einstellen.

Danke für die vielen Antworten!

Das Problem hat sich mit einem BIOS update beheben können. Das Mainboard hat das Stepping meiner CPU nicht unterstützt! Nun läuft alles wie geschmiert und diese Eintragf schreibe ich bereits von der neuen Kiste :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh