Hilfe, Mainboard gesucht

djhasu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
14
Hallo

habe bisjetzt folgende Komponente bestellt:

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB

768MB Gainward Geforce 8800GTX DDR3 PCIe

2048MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

Kühler Scythe Infinity SCINF-1000 (AMD, Intel)

250GB Western Digital WD2500KS Caviar SE 7200rpm sATA II 16

Netzteil wird sehr wahrscheinlich das - be quiet Dark Power 530W - sein


Nun kann ich mich aber nicht für das Mainboard entscheiden. Ich schwanke zwischen:

Asus P5B Deluxe und
Asus Commando

Wie siehts aus mit Gigabyte boards? bzw welche? :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Grenze wäre ca. 180Euro die ich für das Board ausgeben würde. Natürlich zum übertakten
 
Für den E6600,ist das hier wohl das beste:
http://geizhals.at/deutschland/a203600.html
Haben auch hier im Forum die meisten in verbindung mit der Cpu.:wink:

Mir haben aber auch schon ein paar Leute von diesem Board abgeraten, wegen veraltetem Chipsatz.
Möglich das ich im Spätjahr sogar auf Quadcore umsteig.

Mein Cousin ( hier im Forum Snoopy69 ) hat mir auch das ASUS P5W DH Deluxe empfohlen, jedoch der Arbeitskollege meinte ich soll die Finger davon lassen und mir lieber das P5B Deluxe holen.

Ich selber bin zur Zeit was die Hardware geht nicht ganz auf dem neusten Stand. Habe mich erst vor ein paar Tagen entschlossen wieder ein neues System zu holen um wieder richtig zu zocken =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du übertakten willst und auch gute FSB jenseitst der 400 Mhz erreichen willst, kann ich dir echt zu dem oben stehendem Gigabyte GA-P35-DS3P raten und dein Limit wird auch nicht überschritten.
 
Mir haben aber auch schon ein paar Leute von diesem Board abgeraten, wegen veraltetem Chipsatz.
Möglich das ich im Spätjahr sogar auf Quadcore umsteig.

Mein Cousin ( hier im Forum Snoopy69 ) hat mir auch das ASUS P5W DH Deluxe empfohlen, jedoch der Arbeitskollege meinte ich soll die Finger davon lassen und mir lieber das P5B Deluxe holen.

Ich selber bin zur Zeit was die Hardware geht nicht ganz auf dem neusten Stand. Habe mich erst vor ein paar Tagen entschlossen wieder ein neues System zu holen um wieder richtig zu zocken =)

Hi :wink:

Warum die Finger davon lassen? Hatte er gesagt warum?
Das P5B Del. ist natürlich auch top (sagte ich die ja). Und das Commando ist eig. wie das P5B Del. hat nur noch nette Spielereien für OCer und das Spiel "Ghost Recon Advanced Warfighter" dabei. Oder halt gleich ein P35-MB, aber da bin ich mom. überfragt. Quads laufen aber auf allen MB´s.
Kannst auch mal Sven Bode (Mainboard-Guru) fragen, was er dir empfiehlt.

Hast ja jetzt doch die fette GTX genommen :fresse:
 
Nehm ein P35er Mainboard, zum Beispiel Asus P5K oder Gigabyte GA-P35-DS4, DS3, DS3P, DS3R.
sonst, viel spaß mit deiner neuen hardware ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh