Hilfe mainbord verraucht :--(

hrtuning

Enthusiast
Hey leute habe ein riesen problem.
Ich hätte seit dem ich mein bios geupdatet gab probleme mit det dram.und habe auch alles versucht.da ich von asus den rat bekommen habe das bord zu tauschen wollte ich es dann heute morgen machen.also bord raus und ab zu k&m.
Nun ja da ich in zeitnot war habe ich einen dummen fehler gemacht.Hab der cpu kühler (wasserkühler)ab montiert und war grad dabei kabeln abzuziehen und hab kurz nicht ihn geschaut da ist es auch passiert.
Cpu kühler rutschte runter auf das cpu sockel und hat mir drei pins gekrümmt.Und ich habe es nicht gemerkt.wo ich dann bei k&m war haben die es gleich gesehen und meinten zu mir die könnten es jetzt nicht mehr eintauschen.da ich es was besteht nun auch kein garantie.Darauf ihn haben die zu mir gesagt ich solle es einfach wider grade biegen und die werden es eintauschen.
Ist das richtig mit garantie verlust.?
Habe Tatsächlich geschaft zwei der drei pins wider grade zu biegen aber der letzte ist mega schwer.ist nicht nur runter gedruckt sondern auch verbogen.

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht ob die es als garantie laufen lassen oder kann ich es sofort in die tonne hauen.
Den sockel kann mann ja nicht wechseln oder?

Mainbord ist asus striker2 extreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja dumm gelaufen die haben recht bei K&M da du den defekt, wenn auch nicht vorsätzlich, selbst verursacht hast ist die garantie futsch. Steht aber auch so in den
garantiebestimmungen! Und es ist ja wohl echt kulant von denen, dass wenn du es wieder hinkriegst die pins grade zu biegen, die das board tauschen bzw. zurück nehmen.

Ne leider kann man den sockel nicht so einfach wechseln!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ist es meine schuld.
K&m ist sehr kulant zu mir (ob das an trinkgeld liegt was ich immer gebe?)
Naja habe die pins grade gemach und wider eingebaut.
Rechner fährt wider hoch ganz normal aber immer noch alle 5 bis 7 mal neu start oder kalt start det dram.
Das problem ist jetzt wenn ich morgen da hin gehe und denen das sage dann gucken die erst recht auf den cpu sockel und da wo die pins gebogen waren sieht mal schatten.
Ich gehe jetzt davon aus das die sagen werden solange mann was auf den sockel sieht ist es ein mechanisches problem und damit kein garantie mehr.
Soll ich fotos machen morgen von bios damit ich beweissen kann das dass bord funktioniert.und der fehler wo anders liegt wie ich behaupte das es was nicht mit den ram bänke inordnung ist.
Naja morgen werde ich entweder 300 euro los fürs neue bord oder die sehen das ein und geben mir eins.
Danke dir wegen den sockel info.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh