Hilfe maus läuft spiegelverkehrt

Cartago2202

Enthusiast
mein kumpel hat sich heute ne aldi funkmaus gekauft und nach der instalation mussten wir feststellen das die maus spiegelverkehrt läuft

frage wie krieg ich die maus wieder normal zu laufen????

gruss cartago

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ich denke das ist eine Einstellungssache.
Geh mal in die Systemsteurung und guck da mal.

Ist da ein Treiber bei habt ihr den installiert?

hab ich ja noch nier gehört das ne Maus standardmäßig invertiert eingestellt ist :hmm: sollte im Treiber aber umzustellen sein...einfach Invertierung rausnehmen! :)

definier nochmal genau was du mit spiegelverkehrt meinst, sind nur die Tasten anders belegt, also rechts/links vertauscht oder auch die Mausachsen also Maus nach vorne=Mauszeiger auf Bildschirm nach unten?

auch ne gute idee...was passiert wenn du sie aus und wieder einstöpselst, bleibt das Problem bestehen? klingt für mich auf jeden Fall nach nem Treiberproblem...oder was auch sein kann, Tevion hat den Sensor falsch herum eingebaut :xmas:

ja waren treiber dabei, wieder deinstaliert und ohne treiber nach nen neustart angeschlosen, windoff hats erkant und standart treiber instaliert leider ohne erfolg ist immo noch falsch rum

edit jup danke für die schnelle hilfe, kumpel hat die maus jetzt getauscht und funz 1a problemlos, war doch die maus defekt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh