Hilfe, Maus verschwindet nach rechts und nach unten

mallone

Semiprofi
Moin,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob die frage ins Monito/Grafikarten forum gehört aber ich versuche es erst mal hier.
Seit einigen Tagen verschwindet meine Maus auf dem Bildschirm nach rechts und nach unten.
Es ist so als ob der Monitor breiter und höher wäre als ob er tatsächlich ist.
Wenn ich die Maus den linken/oberen Bildschirmrand führe bleibt die Maus auch da nur wenn ich nach rechts/unten mit der Maus gehe ist es so als ob die Maus einfach weitegeht. Das ist echt lästig.
Ich weiß aber nicht bzw. finde nicht wie ich das einstellen kann.
Ich weiß auch nicht wann das passiert ist und vor allem wie.

Kann mir hier jemand helfen???

Meine Monitor Samsung 930BF
Meine Graka XFX 7800 GT eg
Mein OS Winxp prof sp2

so long
mallone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

vielleicht bringt es was wenn du maustreiber installierst...

visa

naja vielleicht unterstützt dein monitor die eingestellte auflösung nicht und "kappt" sozusagen den rest des bildschirms. hört sich blöd an aber manche monitore machen das wenn die auflösung nicht passt.

spiel dich einfach mit den auflösungen einbißchen und schau obs was bringt.

und? hat es nun das problem gelöst oder nicht? mein bruder hatte sich mal ein prog installiert, mit dem man die maus ganz nach rechts schieben konnte und sie dann auf der linken seite des monitor wieder kam... hast du vielleicht auch so ein programm benutzt?

Ist doch überall so.
Der Cursor ist genau 1 Pixel groß.
Der Pfeil Ist ja nur ein Hilfsmittel, das du ihn auch findest.
Im Normalfall ist er von rechts unten nach links oben ausgerichtet.
Gehst du nun an den rechten oder unteren Rand verschwindet zwar der Pfeil, aber die Spitze ist noch zusehen.
Wenn das nicht so wär könntest du nichts anklicken. was sich direkt am Rand befindet.
So könntest du z.B. bei einem übergrossen Pfeil nie die Scrollleiste treffen, da die Spitze immer darüber hinausragen würde.
Such mal nach einen Pfeil der nach oben rechts ausgerichtet ist und du hast den Effekt auf der linken Seite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh