Hilfe: MediaPortal bringt kein Bild bei AVI dateien unter Vista

busta.rhymes

Enthusiast
Ich habe seit heute Windows Vista x64 drauf und habe nun das Problem das mir Media Portal bei meinen AVI dateien kein Bild im Fullscreen Modus zeigt. In dem kleinen Vorschau Fenster sehe ich ein Bild nur im Fullscreen nicht.
Ich habe das K-Lite Codec Pack installiert.
Woran kann das liegen? Unter XP habe ich solche probleme nicht gehabt.

Gruß Busta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis nicht. hab halt k lite codec pack installiert.

bspwu8.jpg

Ich habe folgende optionen bei H264 decoder:
ffdshow
cyberlink

Hinzugefügter Post:
Hab vorher den ffdshow benutzt habe jetzt mal auf cyberlink umgeändert. Aber trotzdem kein bild unter media portal. Nur unter der kleinen vorshau ansicht links unten bekomm ich bild.

Zuletzt bearbeitet:
wie oft soll man das noch schreiben? Finger weg von den ollen Codec Packs. Hau den Mist wieder runter und installiere dir die Codecs einzeln die du brauchst.

Also ich habe nun K-lite Codec Pack runter geschmissen. Habe FFDshow manuell installiert.

Hat nix geholfen. Immer noch schwarzes Bild im Vollbild Modus.

Powerdvd codec hilft nix. Schon viele andere Codecs ausprobiert funktionieren aber nicht im Media Portal.

Hat noch jemand eine Idee?

hat er. steht ja oben. ich würde media portal nochmal deinstallieren und dann nochmal neu installieren. bei dem ganzen codec wirrwarr könnte das helfen.

naja erstmal sollte er sagen was er für avi Dateien hat.

Bin jetzt wieder auf XP das gefällt mir für mein Media PC einfach besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh