ebola214
Semiprofi
Hi
ich hab son triple radi, da sind 3 120mm yate loonies draufgeschraubt.
um die leiser zu machen hab ich mir son vibrationsdämpferteil geholt was man zwischen radi und lüfter klebt.
auf gut deutsch-> bischen blöder schaumstoff mit klebender seite der auch noch ECHT DUMM zurechtgeschnitten ist und daher überhaupt nicht gepasst hat. und dafür hat man verhältnismässig auch noch nen haufen geld ausgegeben!
das lustige is ja, hatte die schrauben erst nen bischen lockerer, weil ich dachte wenn der schaumstoff da is, muss das lockerer sonst kann ja nix dämpfen wenn das sonst so gequetscht,
so nu ma die schrauben richtig festgezogen und es ist wieder leiser.
übrigens war das ganze irgendwie leiser ohne das schaumstoffteil,
jemand ähnliche erfahrungen???
sowas halt:
naja nun meine frage? wie bekomm ich das leiser?
welche besseren lüfter sind wirklich SPÜRBAR leiser??
oder hilfts wenn ich auf einen single oder dual radi umsteige?
denke schon oder?
aber reicht ein single überhaupt für mein system? hab c2d e6600 und ne x1950xtx und meine 2 festplatten unter wasser.
temps bei last sind: cpu ~40° und gpu hat max 45°
ich hab son triple radi, da sind 3 120mm yate loonies draufgeschraubt.
um die leiser zu machen hab ich mir son vibrationsdämpferteil geholt was man zwischen radi und lüfter klebt.
auf gut deutsch-> bischen blöder schaumstoff mit klebender seite der auch noch ECHT DUMM zurechtgeschnitten ist und daher überhaupt nicht gepasst hat. und dafür hat man verhältnismässig auch noch nen haufen geld ausgegeben!
das lustige is ja, hatte die schrauben erst nen bischen lockerer, weil ich dachte wenn der schaumstoff da is, muss das lockerer sonst kann ja nix dämpfen wenn das sonst so gequetscht,
so nu ma die schrauben richtig festgezogen und es ist wieder leiser.
übrigens war das ganze irgendwie leiser ohne das schaumstoffteil,
jemand ähnliche erfahrungen???
sowas halt:
naja nun meine frage? wie bekomm ich das leiser?
welche besseren lüfter sind wirklich SPÜRBAR leiser??
oder hilfts wenn ich auf einen single oder dual radi umsteige?
denke schon oder?
aber reicht ein single überhaupt für mein system? hab c2d e6600 und ne x1950xtx und meine 2 festplatten unter wasser.
temps bei last sind: cpu ~40° und gpu hat max 45°
Zuletzt bearbeitet: