HILFE!! Mein AKG ghs 1 pfeift

Shuffi

Enthusiast
Hallo liebe luxxer,

Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Meine Hardware:
Intel Core i5 750
Asus Maximus III Formula
4096 MB Corsair XMS3
nVidia GeForce GTX 570
SupremeFX - X-Fi
und halt das ghs 1

Hier ist das pfeifen:akg ghs 1 - YouTube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt irgendwie nach Störungen durch den minderwertigen Onboard, jedenfalls vermute ich dies.

Bevor du irgendwas bestellst, würde ich erst einmal abwarten, ob jemand eine kostenneutrale Lösung kennt. Andererseits würde sich die Soundqualität mit einer dedizierten Karten allgemein verbessern.

Ich hatte das Problem auch mit mein alten Mikro und haben mir deswegen das AKG gekauft aber leider ist es immer noch da, habe aus spaß auch mal eine sehr sehr alte PCI Soundkarte eingebaut und da ist das selbe Problem hört sich nur etwas anders an. :(

Ich würd erstmal nen anderen Kopfhörer an der Karte testen, dann kann man zwischen Fehler am Kopfhörer und Quelle unterscheiden.

Das mic macht die Geräusche und auch mein altes

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Also das alte Headset macht auch Probleme? Dann ist es wohl der onBoard-Sound.

Eine gute günstige neue Soundkarte wäre die Asus Xonar DG für ~30€.

Okay dann muss ich mir die wohl bestellen

Und nochmal danke an euch :-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Wie jetzt? Hört man das Pfeifen in Aufnahmen oder du auf dem Kopfhörer?

Was auch nervt ist das mein mikro wirklich sehr sensibel ist selbst leises tippen nimmt es sehr laut auf :s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh