HILFE !!! Mein DSL-Modem is im Ar***

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
So ein Dreck :kotz:

gestern brauchte ich dringend die steckdose, an die mein dsl-modem angeschlossen war. als ich das modem wieder anschließen wollte, ging nix mehr. die LEDs blieben aus und ich bekam keine verbindung.
das ding is schon über 3 jahre alt ...

a8_1_b.JPG

foto is n beispiel von ebay

wo bekomm ich jetzt schnellstmöglich ein dsl-modem her ?
is da noch garantie drauf ? is die telekom da spendabel und rückt ein neues raus :bigok: :stupid:

hab zurzeit von nem bekannten ne dsl-fritzcard drin, aber routerbetrieb is mit dem ding ja nicht möglich weils keine Ethernet-Schnittstelle (10BaseT) hat oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SilverWizard schrieb:
wo bekomm ich jetzt schnellstmöglich ein dsl-modem her ?
is da noch garantie drauf ? is die telekom da spendabel und rückt ein neues raus :bigok: :stupid:
bei mir hat die telekom innerhalb von 6 tagen ein neues geschickt, allerdings war des auch nach ca. 1 jahr. ob bei dir also noch garantie drauf is, kann ich dir nicht sagen.
jedenfalls gings bei mir ganz fix und auch problemlos. :)
und kostenlos selbstverständlich!!
 
hmmm hört sich ganz gut an, ne freundin meinte das machen die auch noch nach 3 jahren, gibts da ne gute service-nummer ohne dass ich tausend mal weiterverbunden werde ? arbeiten die auch samstags ?
ich ruf mal die 08003301000 an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie hast du keine mehr.

ABER:
Ich hatte das gleiche vor 4 Wochen auch. Mein Kollege hats mir repariert. Es ist sehr wahrscheinlich nur ein Kondensator des Netzteils kaputt gegangen. Das ist die bekannte Schwachstelle des Geräts.

Hier mal weitere Infos:
http://scifi.pages.at/dsl-modem/
 
danke für die infos :)

ACHTUNG die anderen Kondensatoren im Primärkreis führen auch nach gezogenem Netzkabel (Steckdose) ca 400 V das heißt

ups, ich habs schon aufgemacht und auch reingefasst ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ruf einfach an dann bekomsmt du ein neuse
sag einfach modem ist defekt oder so hast nichts gemacht
bei mir haben ich dache es liege am splitte warum mein t-dsl speed gerin war und telfon schlechte leitung war

hab einen neuen splitter bekommen...
und modem denke mal ist auch kein ding

einfach freundlich hallo sagen udn bitten
dann geht es schon :bigok:
 
hab ich schon gemacht, hab die 08003301000 angerufen
dann meinte die tante dort, die garantie ist bereits abgelaufen
dann hat sie mir die 018051990 gegeben und dort hätte ich über 7min warten müssen, bis ich dran gekommen wäre, bei 12ct/min is das alles andere als preiswert ;)

aber mir egal, es funzt ja, auch wenns nicht mehr den besten eindruck macht ...
 
was ich so gehört habe, scheint es für ein telecom modem der TOD zu sein, wenn mans nach langer zeit aus der steckdose zieht, denn du bist nicht der erste, von dem ich das hör ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh