Hilfe, mein handy ins wasser

Nick008

Neuling
Hallo zusammen,

gerade ist mein Handy( HTC Desire) ins wasser gefallen, nun was soll ich tun? Mit Haarfön oder lasse es sein und gehe ins Reparaturzentrum?

Vielen Dank für alle Antworten...

LG Nick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so weit zerlegen wie du es kannst und dann einfach trocknen lassen,
nix mit föhn machen.

funktionieren wirds dann warscheinlich dennoch nicht.

ob die reperatur lohnt musst du dich erkundigen,
könnte mir fast vorstellen das es sinniger ist das gerät defekt bei ebay zu verkaufen und nen funktionierendes ,im guten zustand gebraucht zu holen (~250€)

Woher hast das Handy? Bei Vodafone gibts ne möglichkeit wie du das Ding swappen lassen könntest, ansonsten siehts eher schlecht aus.

auf keinen Fall fönen ... so weit wie möglich auseinander bauen und an einen warmen Platz legen (nicht heiß, nur normale Zimmertemperatur) damit die Flüssigkeit verdunsten kann. In sehr vielen Fällen nimmt das handy keinen schaden und man kann es ganz normal weiter benutzen. Man kann auch einen Trick benutzen und das Handy zusätzlich in Salz oder Reis legen ... beides nimmt nämlich sehr gut Feuchtigkeit auf. ;)

bloß kein Salz verwenden ... das Zeug kann den Schaden schnell größer machen als vorher.

Ansonsten hilft auch ein Skalpell, Q-Tips und Iso-Propanol. Wie man das anwendet darf ich hier aber nicht verraten :x

Zuletzt bearbeitet:
Weil es das böse Wort mit B wäre und ich dafür sicherlich keine Anleitung schreiben werde.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Tag auf der Heizung liegen lassen, dann wird das schon wieder. Und für die Zukunft ein Aquapac anschaffen, wenn es an ein Gewässer geht.

Die Leute die das Handy entgegennehmen können nur auf die Indikatoren gucken. Das sind (wenn überhaupt) gelernte Kaufleute. Die haben die Anweisung, keine Geräte anzunehmen wo der Indikator rot ist. Sollte kein Indikator erkennbar/vorhanden sein, was durchaus vorkommt bei einigen Serien, nehmen sie diese Geräte entgegen. Bei Vodafone findet zB ein 1:1 Austausch statt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh