Hilfe mein Kühler ist zu groß, Alternative?

raistlinxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
38
Hallo,

auf dem Papier hat meine Hardwarezusammenstellung so toll ausgeschaut, allerdings passt mein CPU Kühler (Scythe Mine Rev. B) nicht in mein Gehäuse. Er ist an sich schon zu hoch und zusätzlich stört er sich mit dem seitlichen Gehäuselüfter. Er ist dadurch gute 6 cm zu hoch.

Ich würde jetzt fürs erste den normalen Boxed Lüfter von meinem E6750 montieren. Allerdings hatte ich vor, den E6750 auf ca 3Ghz zu übertackten.

a) Komm ich da mit dem Boxed Lüfter aus?
b) Welcher gute Lüfter ist deutlich kleiner und passt auf ein Ga-P35-Ds3 Board drauf?

Vielleicht hat da jemand ne Idee. Am besten einen Lüfter den man in Läden wie Atelco/MM bekommt da ich keine Lust habe nochmal Porto zu zahlen.

Danke schon jetzt für eure Hilfe

Raistlinxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Mine kannste ja zurückschicken, wenn Du ihn nicht länger als 14 Tage hast und das Geld kriegste zurück.

Ob eine Kühler/Lüfter Kombi irgendwo passt hängt natürlich vom Gehäuse ab, nicht vom Mainboard.

Der boxed Kühler wird für die ersten Übertaktungsversuche reichen.

Du solltest mal ausmessen, wie hoch der Kühler denn sein darf. Wenn der Mine 6cm zu viel hat, brauchst Du eine Kombination aus Lüfter/Kühler, die höchstens 9 cm hoch ist. Das ist recht wenig.

Scythe Kama Cross 10 cm hoch ohne Lüfter, Mini 11 cm hoch, Samurai Z 8,5 cm ohne Lüfter, SilverStone NT06 7,8 cm ohne Lüfter.
 
Das Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag gemäß Fernabsatzgesetz beträgt mittlerweile 30 Tage und der Händler darf, wenn der Artikel benutzt wurde pauschal etwas vom Kaufpreis einbehalten, dazu haben viele Händler eine Wiedereinlagerungspauschale die sie geltend machen können.

Ich würde (da du bei Atelco & Co. kaufen willst) den nehmen ( wie medi schon sagte):
Scythe Ninja Mini
 
Na da bin ich gespannt ob sie mir was abziehen wollen, der Lüfter war nämlich eindeutig gebraucht. Zwar neuwertig aber definitv gebraucht. Man konnte deutlich einen Prozessorabdruck sehen, er war bereits zusammengebaut für einen 755 Sockel und kam in einer Papschachtel.

Ich hab da kein Problem damit, war halt jemand wie ich der es wieder zurückschickt.

Ich schau mir den anderen Lüfter mal an, danke für die Tipps.

Raistlinxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh