Hallo zusammen,
erst einmal herzlichen Dank für das Lesen meines Hilferufes!
Da mein jetziger Laptop (Lenovo SL300) kurz vor dem endgültigen Defekt steht (Displayschaden) brauche ich zeitnah einen Ersatz.
Ich habe mich bereits durch zahlreiche Threads gelesen und bin mir auf Grund meines Anforderungsprofils leider noch nicht sicher.
Der Laptop soll zu 80% für normales Internet surfen, Office und Videowiedergabe genutzt werden. Allerdings würde ich nach langer PC-Spiele Abstinenz sehr gerne mal wieder ein Spiel wie Starcraft 2 oder bald (?) Diablo3 spielen.
Und genau das ist der Punkt, der mich hinsichtlich der mindestens benötigten Hardware unsicher macht.
Folgende Alternativen habe ich mir bereits angeschaut.
Dell XPS 15" mit der Geforce 540 oder den HP Pavilion dv6-6008eg.
Letzteren würde ich wohl sofort kaufen wenn ich nur einen Laden finden würde der ihn vertreibt. Was meint ihr, reicht die Grafikkarte des XPS auch für die o.g. Spiele aus? Oder gibt es Alternativen die in einer ähnlichen Preisklasse liegen?
Anforderungsprofil:
13"-15" Display
mind. 4 GB Ram
i5 oder i7 CPU
mind. 500GB HDD
Grafikkarte die das Spielen der o.g. Spiele ermöglicht
USB 3.0
Nice to have:
HDMI
Gewicht <3 kg
Ich freue mich über jede Antwort!
Beste Grüße und vielen Dank!!
erst einmal herzlichen Dank für das Lesen meines Hilferufes!
Da mein jetziger Laptop (Lenovo SL300) kurz vor dem endgültigen Defekt steht (Displayschaden) brauche ich zeitnah einen Ersatz.
Ich habe mich bereits durch zahlreiche Threads gelesen und bin mir auf Grund meines Anforderungsprofils leider noch nicht sicher.
Der Laptop soll zu 80% für normales Internet surfen, Office und Videowiedergabe genutzt werden. Allerdings würde ich nach langer PC-Spiele Abstinenz sehr gerne mal wieder ein Spiel wie Starcraft 2 oder bald (?) Diablo3 spielen.
Und genau das ist der Punkt, der mich hinsichtlich der mindestens benötigten Hardware unsicher macht.
Folgende Alternativen habe ich mir bereits angeschaut.
Dell XPS 15" mit der Geforce 540 oder den HP Pavilion dv6-6008eg.
Letzteren würde ich wohl sofort kaufen wenn ich nur einen Laden finden würde der ihn vertreibt. Was meint ihr, reicht die Grafikkarte des XPS auch für die o.g. Spiele aus? Oder gibt es Alternativen die in einer ähnlichen Preisklasse liegen?
Anforderungsprofil:
13"-15" Display
mind. 4 GB Ram
i5 oder i7 CPU
mind. 500GB HDD
Grafikkarte die das Spielen der o.g. Spiele ermöglicht
USB 3.0
Nice to have:
HDMI
Gewicht <3 kg
Ich freue mich über jede Antwort!
Beste Grüße und vielen Dank!!