Hilfe mein Laptop geht kaputt brauche Ersatz! Multimedia bzw. Gaming-Laptop gesucht!

PizzaPete

Neuling
Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für das Lesen meines Hilferufes!

Da mein jetziger Laptop (Lenovo SL300) kurz vor dem endgültigen Defekt steht (Displayschaden) brauche ich zeitnah einen Ersatz.

Ich habe mich bereits durch zahlreiche Threads gelesen und bin mir auf Grund meines Anforderungsprofils leider noch nicht sicher.

Der Laptop soll zu 80% für normales Internet surfen, Office und Videowiedergabe genutzt werden. Allerdings würde ich nach langer PC-Spiele Abstinenz sehr gerne mal wieder ein Spiel wie Starcraft 2 oder bald (?) Diablo3 spielen.

Und genau das ist der Punkt, der mich hinsichtlich der mindestens benötigten Hardware unsicher macht.

Folgende Alternativen habe ich mir bereits angeschaut.

Dell XPS 15" mit der Geforce 540 oder den HP Pavilion dv6-6008eg.

Letzteren würde ich wohl sofort kaufen wenn ich nur einen Laden finden würde der ihn vertreibt. Was meint ihr, reicht die Grafikkarte des XPS auch für die o.g. Spiele aus? Oder gibt es Alternativen die in einer ähnlichen Preisklasse liegen?

Anforderungsprofil:
13"-15" Display
mind. 4 GB Ram
i5 oder i7 CPU
mind. 500GB HDD
Grafikkarte die das Spielen der o.g. Spiele ermöglicht
USB 3.0

Nice to have:
HDMI
Gewicht <3 kg

Ich freue mich über jede Antwort!

Beste Grüße und vielen Dank!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten wäre, wenn du dir als erstes mal einen groben Marktüberblick verschaffst.
Und dann bedenke: Keiner hat etwas zu verschenken. Wenn mit dicken Leistungsdaten geworben wird kannst du davon ausgehen, dass irgendwo anders gespart werden muss.

Hallo 2k5lexi,

mir ist schon klar, dass ich für die Summe die ich auszugeben bereit bin kein Laptop mit den Leistungsdaten des HP und der Verarbeitung eines MB Pro kriege.

Abstand genommen habe ich bereits von Acer (gefielen mir im Laden gar nicht) und Lenovo (ausnahmslos schlechte Erfahrung mit SL und T-Serie).

Qualitativ zieht es mich eigentlich in Richtung Dell, da mir hier Kundenservice und Verarbeitung meines damaligen Vostro 1500ers sehr gefallen haben. Der Punkt ist nur, dass beim Vostro oder XPS 15" bei der o.g. Geforce 540 Schluss ist und diese Grafikkarte mit Starcraft und Diablo 3 überfordert ist, oder?

Die Grafikkarte die HP im dv6-6008 verbaut habe ich sonst leider bei keinem anderen Hersteller finden können....

Ich wäre über Tipps für relevante Modellreihen sehr dankbar (wie etwa "schau dir mal die XY-Serie von Sony an" oder so...).

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ich persönlich finde das Gesamtpacket eines XPS15 durchaus interessant. Einziger Nachteil ist meinesachtens die Displayauflösung. 1600x900 wäre für ein Multimediabook dieser Klasse meinesachtens perfekt. FHD wäre übertrieben.

also die gt540 packt starcraft2 locker auf mittel damit du flüssig spielen kannst. weiter nach oben gehts auch noch aber dann schon mit einigen einschränkungen.

Hallo Chippo12!

Vielen Dank für deinen Hinweis!
Ich habe soeben das HP dv6-6001eg zum (für mich) unschlagbaren Preis von 629€ gekauft (refurbished). Ich hoffe die HD 6770M kriegt dann auch noch Diablo 3 halbwegs hin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh