HILFE mein NETZteil !!!

MiniMe1978

The Brain
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
7.643
Ort
Ratzeburg
ich habe grade 8 lüfter an meine be quiet netzteil angeschlossen. ich habe einen adfapter gehabt mit 4 auslässen a 3pin. diesen habe ich an die 5volt leitung meines bq quiet netzteils gemacht,an die schwarz weiße. dann liefen sie leise an, kurz darauf wurden sie schneller,es roch verkohlt, und nun geht gar nischt mehr die lüfter nicht und auch der netzteillüfter nicht. alles andere funktioniert noch, 12v leitung meine ich.

was ist passiert????????????

habe dran zwei festplatten ne hpps pumpe 8800gtx p5k deluxezalmann steuerung, laufwerk ,led. dann habe ich noch ein anderes netzteil laufen was auch wunderbar die ganzen tage funktioniert. über das bq quiet sind nur board graka pumpe . ist die 5v leitung zu schwach und durhcgeknallt?????

ist es gefährlich weiter zu betreiben weil netzteil praktisch nun lüfterlöos?

was kann ich tun? oder ist es einfach nur im arsch? wie gesagt, board etc läuft ja noch...

dringend hilfe erforderlich auch wegen dem netzteil sprich obs gefährlich ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist kaputt->RMA
Und ehrlich gesagt würde ich dir nicht raten das NT ohne aktiven Lüfter zu betreiben, sonst raucht noch mehr ab...
Kleiner Tipp: Schließe besser keine Lüfter (jedenfalls nicht so viele und nicht größer als 80er) an die BQs an, die mögen das nicht besonders, die Lüftersteuerung ist einfach zu schwach, siehe auch hier...
 
ja,meine die lüfianschlüsse:d also war das zuviel?

wie bekomme ich sie denn alle vernünftig angeschlossen und möglichst auf 5v?
 
Ich glaub, dass wirst Du nicht hinbekommen. Lass da lieber nen Fachmann ran.
 
Eben.
BQ bietet doch im ersten Jahr ein Austauschservice vor Ort an, das geht fix und ist unkompliziert.
Warum also selber rumpfuschen?
 
ich kennen nen elektrikermeister,der könnte es machen im notfall. frage ist ja was nun kaputt ist?
Hinzugefügter Post:
das hatte ich schon mal ausgetauscht,weil der lüfter des NT extrem laut war nach einem monat, das klappte wunderbar mit dem umtausch. frage ist nur ob ich auf das austauschgerät immernoch so ein service habe?der kauf war im dezember, umtausch müsste januar gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es wieder umtauschen. Könnte "viel" Kaputt sein. Da kann man jetzt nicht genau sagen was, Ferndiagnosen sind immer etwas gewagt.
 
Wenn selbst die Lüfter im Netzteil nicht mehr gehen wirst du wohl die ganze Temperaturgeregelte Lüftersteuerung geröstet haben. Also schnell ab damit in die RMA falls du überhaupt welche bekommst.
 
jo,die bekomme ich,muss nur mal die rechnung suchen,hoffe ich finde die nochmal wieder...
 
Würde auch sagen, das da unwiederbringlich was abgeraucht ist. Wie kann man nur 8 Lüfter an einen Anschluß packen. Wenn du das an den Lüfteranschluß deines Boards gemacht hättest, hättest du jetzt keinen Rechner mehr, denn dann wäre das Mainboard abgeraucht.
Du fragst wie man sowas gescheit steuern kann: Wenn man auf den Nachlauf verzichten kann, den die Bwe Quites haben, dann empfhielt isch eine Lüftersteuerung! Ich selbst habe einen NZXT Sentry drin, welcher auch schön aussieht, und damit funktioniert es. Der Regelbereich ist mir nicht groß genug so das ich mit dem Gedanken spiele mir einen Aquaero zu kaufen, den man prima einsetzen kann auch wenn amn einen Lukü hat.
Ich denke nicht, das Be Quite hier etwas kostenlos macht. Wenn der Lüfrteranschluß überlastet war, dann kriegen die das raus und das ist eindeutig Anwenderfehler
 
kann sein das ich blind bin aber leider ist nirgends zu sehen welches netzteil du genau hast
an deiner stelle würde ich mit dem support reden ,aber natürlich ohne zu erzählen das du soviele lüfter angeschlossen hast.dann nimmst du einen 120 lüfter mit molex anschluß und packst ihn mit kabelbindern direkt vor den kaputten netzteil lüfter.
das müßte wenn du die flußrichtung bedenkst eigentlich funktionieren.
aber davon abgesehn sollte es auf zeit ein neues und starkes netzteil sein.denn irgendwann wirst du aufrüsten und dann solltest nicht auch das netzteil neu kaufen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh