!!HILFE!!mein neue pc?!?!

Shots

Neuling
hallo, bin dabei mir ein pc zusammen zustellen! bin auf folgende zusammenstellung gekommen.

1 x AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black
1 x 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
1 x Samsung SH-S222A/BESE Silber Bulk
1 x Netzteil ATX OCZ ModXStream Pro 500W Modular ATX 2.2
1 x GIGABYTE GA-MA790X-UD4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s ATX
1 x 896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP Dual-DVI TVo HDMI...
1 x DIGITUS DVI-D 24+1 DualLink ST/ST schwarz 3.0m
2 x 80x80x25mm Coolink SWiF-802 19dBA bulk
1 x 2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5

wäre echt klasse wenn ihr mir eine zustimmen oder änderung sagen könntet! da ich schon ca 2 jahre kein neues system mehr zusammen gestellt habe! der pc soll auch zum zocken genutzt werden ;)

lg shots

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du so bestellen. Wenn es leiser werden soll fehlt noch ein guter CPU-Kühler wie der Mugen 2, als GraKa wäre leiser die Sapphire Vapor-X.

Du könntest auch den EKL groß Clockner nehmen, da haste n par euros auch gespart, wenn es leise sein soll.
Bei Ram kannst du auch günstigereren nehmen (vllt auch ddr2 800, da du über multi übertakten kannst)
Je nach Auflösung vllt die 4870 1024mb...

Aber im Prinzip gut, kann man so kaufen

ich würde dir zu eine 4870 mit 1gb ram raten ist sicher nicht viel teurer als deine derzeitige wahl mit 512 mb vram
ansonsten schaut deine zusammenstellung gut aus

mfg badiceman316

abend, erst mal vielen dank für die schnelle hilfe :)
hab mal eine kleine änderung vorgenommen!
was haltet ihr den wenn ich diese karte udn mainboard mir zulege?
http://geizhals.at/deutschland/a412935.html

http://geizhals.at/deutschland/a403686.html

und sind die kühler von amd nicht gut genug?!?! weil mehr wie 600€ wollte ich nicht ausgeben! das gehäuse werde ich von meinen alten pc übernehmen.
besten dank nochmals für eure mühe :)

lg shots

kannste beides auch so nehmen wobei das neue mobo sicher besser ist als das ud3 da es doch einen neueren chipsatz hat
bei den grafikkarten ist es halt geschmacksache nehmen sich beide net viel

zu dem boxed kühler sind zwar nicht gerade der heuler wenn es ums übertakten geht aber moderate sachen gehen schon ansonsten kannst du dir 1-2 monate später noch immer nen anderen kühler kaufen wenn dich an der boxed version etwas stören sollte

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die boxed Kühler sollen in Ordnung sein, aber richtig leise wird es erst mit dem größeren Kühler...
Mit den boxed soll auch ein bissel oc potential vorhanden sein, aber viel erreichst du auch erst mit dem größeren Kühler...
(Mugen 2 oder Groß Clockner, etc.)

hallo, habe heute den pc zusammen gebaut und wollte xp installieren. bei dem installations punkt von xp menü ging auf einmal der pc aus! und wenn ich ihn jetzt wieder anmachen will drehen sich ganz kurz und langsam die lüfter! ka was da sein kann! hoffe das es kein großer schaden ist. aber an was könnte es den liegen? hab anderes nt angeschlossen und es waren die selben probleme! bitte euch dringends um hilfe und rat! besten dank im voraus.
lg shots

Alle Kabelverbingungen (inkl. SATA) nochmals überprüfen, nur 1 Speichermodul in die 1e Bank, evtl. andere Bank oder anderes Modul nocheinmal probieren.
Hattest du die Rams vorher im Bios manuell eingestellt? Wenn ja runter auf 800 MHz.(Wenn nicht anders möglich per cmos reset)

Mfg 1972er

Zuletzt bearbeitet:
Deine RAMs brauchen eine höhere Spannung (2,0-2,1V) um stabil zu laufen, das musst du im BIOS ändern (Standard ist 1,8V).

hallo, ja das problem ist das ich den pc nicht mehr zum laufen bekomme! wie soll ich da was im bios ändern? wie gesagt , wenn ich den anmachen will laufen nur ganz kurz die lüfter an!!! im bios habe ich nur die boot piorität geändert!

cmos clear und / oder mainboard batterie für ne stunde ausbauen.

Hast du nur 1 Ramspeicher drin? Da du einen AM2+ PII hast kann es nämlich sein das 1066 MHz im Dualchannel nicht stabil laufen, falls das Board die Module gleich mit 1066 MHz anspricht.Wie schon gesagt siehe Post oben.

Mfg 1972er

abend, erstmal dank an alle die mir hilfe leisten ;)
aber wie soll ich irgend was testen wenn der rechner nicht angeht!! sonder nur die lüfter langsam für ca. 2 sekunden anlaufen!
lg shots

Hast Du die Batterie nun rausgenommen bzw. weisst Du was ein CMOS Clear ist ?
Das macht man bei ausgeschaltetem PC ;-)

Opteron hats schon gesagt...sonst schau ins Handbuch vom Mainboard, da ist der CMOS Jumper erklärt ( Netzstecker vorher ziehen).

Mfg 1972er

hallo, so ich habe alle varianten getestet die ihr mir empfohlen habt! aber leider ohne erfolg :( wie gesagt...die lüfter laufen immer nur ganz kurz an für ca. 2 sekunden und des war es auch dann. könnte es sein das des mainboard einen macken abbekommen hat?!?! es kann doch nicht sein das ein nagelneuer pc für ca 15 min läuft und dann bei der installation von xp einfach so ausgeht?!?! besten dank für eure hilfe und tipps :)
lg shots

Es kann natürlich sein, das ggf. beim Einbau des Mainboards etwas schief gelaufen ist und es einen Kurzschluss gab? Abstandhalter richtig montiert? Auch nur da wo Löcher sind?

Dieses "verhalten" hatte ich mal, als ich einen meinen Rechner von einemTFT an einen Röhrenmonitor angecchlossen hab, da die Auflösung in XP noch auf die des TFT stand, konnte der Röhrenmonitor das nicht verarbeiten und schaltete sich samt rechner ab. Dürfte aber bei einem neuen Sys nicht der Fall sein.

Hast du dich vordem Einbau auch entladen? Wenn nicht könntest du einen Stromschlag an das Mainboard gegeben haben....

hm.. nach genauer Überlegung schrieb er ja, das der PC 15 Minuten lief ... Ist denn (genug) Wärmeleitpaste drauf? CPU Kühler läuft?

hallo, ja es ist alles richtig montiert und es ist auch genug paste auf dem original amd lüfter drauf gewesen! ich baue schon ein paar jahre rechner zusammen und sowas hatte ich bis jetzt noch nie! hab auch keine anderen teile zum testen hier weil mein eigener pc ja noch ein 939er ist. das problem ist das der kunde (arbeitskolege) sein rechner dringend brauch und ich weis eben nicht was ich jetzt machen soll! es muss ja nicht umbedingt das mb sein...kann ja auch ein andere baustein sein :( wie würdet ihr den jetzt vorgehen?
besten dank...lg shots

Ich würde es mal mit einem "Aufbau" ohne Gehäuse versuchen. Dann kann die Kurzschluss Komponente ausgeschlossen werden.

Ich würde es mal mit einem "Aufbau" ohne Gehäuse versuchen. Dann kann die Kurzschluss Komponente ausgeschlossen werden.

hallo rally, leider das gleiche problem wie mit gehäuse! aber danke für den tipp :)
also ich denke mal das ich mir ein neues mainboard zulegen muss! aber jetzt die frage....das selbe oder doch ein anderes! welches am2+ mb könnt ihr mir noch empfehlen? besten dank an alle...lg shots :wink:

Also eigentlich kann man nichts gegen Gigabyte, Asus usw. sagen. Wenn damit auch gezockt wird würd ich ein 790GX Board nehmen. Momentan zumindest die beste P/L-alternative. Ich hab ein Asus M3A78pro (780G) und bin super zufrieden. Hanbs auch noch gebraucht gekauft für 45 € und kann nur sagen !TOP! Hab fast nur Boards von Asus und Gigabyte bisher gehabt. Sprech mal mit dem Händler wegen Ersatzboard! Dann wird er sicher das gleiche schicken. Denke mit Umtausch ist das sicher schwierig ein Gigaybte zurückzunehmen und ein Asus zu nehmen ...

hallo, ja asus kaufe ich schon seit langer zeit! immer sehr stabile mb! gigabyte hab ich auch nur genommen weil es so gut bewertet wurde. welches asus würdes ihr mir empfehlen (es muss kein sli mb sein)? ich muss so schnell wie es geht das mb bestellen!
besten dank....lg shots

Zuletzt bearbeitet:
An der ramspannung kanns nich liegen habe den ocz auch(2x also 8gb) und die laufen zusammen ddr2 1000 @ 1,9v, also werden nur 4gb mit 1,8v ohne probleme laufen. Ich würde kein asus nehmen, habe bei am2 nur schlechte erfahrungen damit machen müssen. Lieber gigabyte oder wenns etwas teurer sein darf ein dfi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh