HILFE! Mein Samsung Fernseher geht von alleine kurz aus und wieder an!

Buddytag

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen Samsung TV als Monitor zugelegt. Ich bin auch soweit top zufrieden und konnte mich sogar mit dem doch recht hohen Inputlag anfreunden. Doch schon von Beginn an hatte das Gerät eine Eigenschaft, mit der ich mich bis jetzt nicht ganz anfreunden konnte:
Immer wenn ich am Gerät arbeite und dann aufstehe und mich irgendwann vom Gerät abwende, wird der Bildschirm schwarz, es knackt in den Boxen und dann geht er nach ca. 1 Sekunde wieder an. Ich kann den Fehler überhaupt nicht rekonstruieren. Egal ob ich mich nach links, rechts oder nach unten vom Gerät entferne, es geht in 80% der Fälle kurz aus und knackt.

Ist das normal?

Bitte um ernstgemeinte Antworten, ich will hier keinen auf den Arm nehmen!

Grüße :S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dasselbe Problem mit meinem crappy Blaupunkt TV, der verliert manchmal das Signal über HDMI. Kann auch am Kabel liegen aber ich würde das Teil einfach umtauschen.

Welches Modell ist es denn? Überlege mir auch sowas anzuschaffen, ich kann die 30Hz meiner Blaupunkt-Gurke nicht mehr sehen...

Achso, ist ein UE40HU6050...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Fehler sein, der vom Öko-Sensor verursacht wird, falls dieser in den Settings eingeschaltet ist.

Dann versuche ich mal nachher den Ökö-Sensor zu deaktivieren wenn ich wieder zu Hause bin^^ Danke schonmal für die Antworten :d

Ok, dann bliebe jetzt noch abzuklären, ob dieses Verhalten so erwünscht ist. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass ein Abschalten des Gerätes durch den Öko-Sensor noch Sinn macht, falls sich niemand davor befindet, aber dann sollte es sich ja eigentlich auch nicht wieder einschalten, ohne dass man wieder vor dem Gerät sitzt/steht.
Möglicherweise hat das Gerät also einen Defekt, ob nun durch Hardware oder dehlerhafte Firmware verursacht. Da noch Garantie hast, solltest du das vielleicht abklären, es sei denn es ist dir egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh