Hilfe, meine 1080 brennt (in CS:Go)

Rurdo

Neuling
Hallo Forum!

Ich hab das schonmal im Sammelthread erwähnt, aber ist ignoriert worden :d

Also, vor 2 Wochen hab ich Overwatch'd, dabei hatte ich am Vortag gottseidank die RGB's auf Temperatur eingestellt - die GraKa war plötzlich glühend Rot und auf 90°C. !Lüfter ist NICHT angelaufen!
Gut, schnell GPUTweak und mein OC Profil rein - Lüfter drehen erstmal durch und es läuft damit auch ingame normal.

Das kann ich mittlerweile reproduzieren. Sobald ein Level geladen ist und ich zusehe oder selbst zocke, und dabei NICHT mein OC-Profil aktiviere (Also alles auf Standard lasse) springt der Lüfter NICHT an.

Das passiert aktuell nur in Cs:Go.

Gestern wars lustig, da war auf Standard eingestellt - Spawne grad das erste mal in Cs:Go und (ohne OC-Profil!) Lüfter springen plötzlich auf 100%. (Düsenjet WTF)
eigenes OC-Profil rein, Lüfter dreht wieder auf humanen Geschwindigkeiten.

Cs:Go bringt also die Standard-Lüftersteuerung komplett durcheinander.

Ich muss jetzt mal gucken woran das liegen könnte. Hat das Problem jemand anderes/kann das jemand auch reproduzieren?

Infos zum System:
Win 10 Home - ohne Creators-Update
GPU-Tweak Version 1.4.3.9
Nvidia Treiber Version 381.65

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh