Hilfe, meine Frau sucht ein Smartphone. Schick, nicht zu teuer, gerne mit dem Apfel

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Frau hat von mehreren Seiten gehört, wie toll What´s App sein soll. Und nun möchte sie endlich auch ein Smartphone. Es soll wenn möglich nicht sonderlich teuer sein, aber ihr Geschmack ist recht exklusiv. iPhone 3GS/4(s) findet sie gut, ebenso das Galaxy S3 - jeweils in weiß. Und einen neuen Vertrag inkl. Datenflat bräuchte sie auch.
Und nun darf ich suchen. Ich selbst habe zuletzt vor 1,5 Jahren nach einem Smartphone geschaut und habe keinen Überblick mehr.

Momentan hat sie einen Prepaid-Vertrag und zahlt vielleicht 5 Euro pro Monat. Ich habe bei Telco einen Vertrag mit 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 200 MB Datenvolumen für 6,95 Euro im Vodafone-Netz gesehen. Das würde ihr schon reichen. Nur ist da natürlich noch kein Handy dabei. Sie wollte jetzt aber auch keine 300 Euro oder mehr für ein Handy ausgeben. Dann lieber einen teureren Tarif inkl. Handy.

Tja, und nun? Habt ihr einen Tipp, wo es gerade ein gutes Handy günstig im Vertrag gibt? Oder einen Tipp für ein gutes, günstiges Smartphone? Muss nicht das Allerneueste sein. Aber ich habe hier nur noch ein HTC Hero rumliegen.

[EDIT] Ich habe nun bei Handytick.de einen Vodafone-Vertrag fürs iPhone 4 gefunden. 20 Euro Grundgebühr, 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS, Datenflat (200 MB Highspeed). Iphone für 0 Euro.
Alternative: O2-Vertrag für 9,90 Euro mit 50 Freiminuten, 50 Frei-SMS und Datenflat (50 MB Highspeed). Dazu das Galaxy S3 Mini für 0 Euro.

Beide Smartphones gefallen ihr. Der Vodafone-Tarif ist eine Ecke teurer, enthält dafür mehr Leistungen, die sie aber wohl nur selten bis zum Limit in Anspruch nehmen wird. Da wir nicht mitten in der Stadt wohnen, ist ihr Vodafone aber generell lieber. Allerdings könnte sie bei Problemen mit O2 auch immer noch den oben angesprochenen Telco-Tarif für 6.95 Euro nehmen. Da sind mehr Leistungen inkludiert und es ist das D2-Netz.

Danke

Gidian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchtes iPhone 4 bekommst um 250€, wären immerhin 50€ unter den 300€, wenn du es mit Vertrag nimmst wird es nur das 4s geben und dafür zahlst du dann gut 500€. Zwar über 24 Monate verteilt, ist aber trotzdem nen m.M.n extremer Aufpreis für relativ wenig, zumal man ein gebrauchtes 4s auch um 350€ bekommt.

Das 4er für 250 Euro? Ich habe gestern einige Auktionen beobachtet und da gingen neuwertige 16er in weiß für 300 bis 400 Euro weg, die Neuen gingen sogar hoch bis 480 Euro.

Wir haben nun aber eine gute Lösung gefunden. Das Galaxy S3 Mini gibt es bei Handyagent24.de momentan für 0 Euro mit dem Vodafone Basic 100 Tarif: 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS, Datenflat (200 MB Highspeed) für 14,95 Euro/Monat. Bei Ihrer Nutzung wird sie diese Limits selten bis nie erreichen, also ist im Monat i.d.R. nicht mit mehr als 15 Euro zu rechnen. Da käme sie selbst mit einem billigen Vertrag + Neukauf-Handy nicht günstiger weg. Daher ist das sicherlich ein guter Einstieg für sie in die Smartphone-Welt.

Klar, das Galaxy S3 Mini steht in den Bestenlisten nicht ganz oben, aber sie spielt damit nicht, surft höchstens mal im Notfall und lässt auch sonst keine aufwändigen Anwendungen laufen. Dafür wird´s wohl die nächsten 2 Jahre langen. Immerhin ist schon mal Jelly Bean an Bord.

Gruß

Gidian

Also das 4er hab ich für ~250€+ schon im Luxx weggehen sehen...aber hab, wie du schon sagst, auch schon glückliche Frauen mit einem SIII mini gesehen... vor allem wenn es das erste Smartphone sein soll.

Sie findet das S3 Mini ohnehin schicker als das iPhone 4 und das ist ja das einzige, was zählt. ;)
Abgesehen davon ist es auch noch billiger:
Gebrauchtes iPhone 4 für 250 Euro + beispielsweise 2 Jahre Telco-Tarif für 6,95 Euro/Monat (+ 10 Euro Anschlussgebühr) = 426,75 Euro in 24 Monaten
Neues Galaxy S3 Mini für 0 Euro + 14,95 Euro/Monat = 358,80 Euro in 24 Monaten

Ich weiß nicht, wie viel schlechter das S3 Mini als das iPhone 4 ist, aber wenn ihr Favorit neu billiger ist als ein gebrauchtes iPhone 4, dann kann ich mir jede weitere Suche und Diskussion sparen. ;) Abgesehen davon bin ich aber auch eher im Android-Lager zuhause.

Gruß und danke

Gidian

Hat deine Frau sich das S3 mini mal live angeschaut ? Ich finde das Display fast unzumutbar im Gegensatz zu einem Iphone 4 oder ähnlichem.

Ich bedenke zudem, dass deine Frau Apps oder Spiele verwenden möchte, die ein S3 mini auslasten würde...spreche da aus Erfahrung :d

Welche Spiele sollen das denn sein ? Bei mir läuft sogar auf einem Xperia Ray alles flüssig - das kann man dann ja vom S3 Mini erst recht erwarten.

Hat deine Frau sich das S3 mini mal live angeschaut ? Ich finde das Display fast unzumutbar im Gegensatz zu einem Iphone 4 oder ähnlichem.
Also rein aus Erfahrung: Für eine Frau ist das äußerliche Design eines Handys 100mal wichtiger als die technischen Daten =)
Ich habe meiner Freundin mein Notebook mit IPS-Panel zum Vergleich neben ihr's mit miserablem TN-Panel gestellt und gefragt "Fällt dir was auf?" - "Nö.. was denn?"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh