Hilfe mit Heatkiller GPU-X X800

MadMike

Neuling
hallo leute

ich wollte mir eine Wakü zusammenstellen

folgende Komponenten stehen schon fest

NexXxos Xtreme III
Alphacool Nexxxos XP
Alphacool Nexxxos NB-SLI1
Alphacool AGB-Eheim 1000 Station

mein Problem ist nun ich habe noch kein Grakakühler meine Graka ist die Saphhire X800xl
Ein tipp war der in der Überschrift angeführte sieht allerdings sehr kompliziert zu montieren aus
vielleicht weis einer von euch was hier von Vorteil wäre

MfG
MadMike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na schwierig ist die Montage nicht, wenn du keine zwei linke Hände besitzt. Ne Einbaueinleitung wird mitgeliefert.

Ich sicherlich vergleichbar nicht die einfachste Montage, aber das Ergebnis entschädigt einen dann vielfach dafür.

Ich würde mal hehaupten: Wer eine Wasserkühlung einbauen kann, ohne alles zu bewässern wird auch den GPU-X mit Hilfe der bebilderten Anleitung in Deutscher Sprache montieren können.

Ist die Pumpe nicht viel zu schwach für die anderen Komponenten?

Entweder stärkere Pumpe nehmen, oder Komponentne verwenden, bei denen ein hoher Durchfluss nicht unbedingt nötig ist. Kanalkühler z.B.

Hi

bin ja auch am überlegen ob ich mir einen GPU-X für meine x850xt
kaufen soll!

Ich glaube jedoch auch mit diesem Kühler verschenkt man einen weiteren
Slot oder?

Gibts irgendwo ne Liste aus der man ersehen kann. welche Kühler
einen Slot verdecken oder freihalten?

Gruß
Frank

also die ergebnisse könnt ihr haben wird allerdings noch etwas dauern (Knapp bei kasse^^)

Ist die Pumpe wirklich zu schwach 1000l/h und zwei meter Förderhöhe sind doch nicht so schlecht kenn nur wenig die wirklich mehr schaffen

@Frank.h
der slot müste wegfallen wenn du allerding nur die GPU ohne die Rams kühlst gibt es einge

MfG
MadMike

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Slot nicht wegfallen darf, dann wäre der Cool-Matic von Innovatek zu empfehlen.. für schlappe 75,- :lol:

Aber - wozu braucht Ihr denn immer alle die vielen Slots? Jedes Popel-Board hat doch mittlerweile min. 3. Wenn da einer wegfällt sind's noch zwei.. wofür? Aber ich glaube das ist jetzt zu OT!

Ne der Kühler ist 1seitig kein Problem zu montieren, schafft man sogar mit 2 linken händen, bei der 2ten seite bräuchte man dann doch eine rechte hand! Is alles etwas wacklig!

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh