Hilfe mit Highscreen laptop

Squig

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
1
Hallo
Ich bin der neue hier ;-)
Ich habe folgende Probleme: Ich habe ein uraltes Highscreen (baugleich mit Gericom) Notebook (weiß nicht genau, wie es heißt, hat folgendes: P4 2,4 , 256 Ram (hab ich aufgerüstet, also jetzt mehr), 20 GBite Platte, Elitegroup G732 Motherboard, ...)
Nun zu den eigentlichen problemen: Zum einen ist der Lüfter sehr laut. Das kann gut daran liegen, dass er zu schmutzig ist, oder aber daran, dass der Laptop den Lüfter nicht vernünftig regelt. Wie reinige ich einen laptop am besten, gibt es Programme, die den Kühler regeln können?
Das zweite problem ist, dass das CdRom laufwerk und die Tastatur des Noterbook kaputt sind (Fanta...) kann das zwar extern ersetzen beides, aber besser wäre es dennoch, wenn ich Ersatz kriegen würde. Gibt es eine Möglichkeit, passende Geräte im Onlineshop irgendwo zu kaufen statt zu Vobis zu laufen (die sind unhöflich und teuer).
MfG Squig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen, das CD laufwerk kannst auf jeden fall ersetzen, da gibt es genug slimline CD-CD/RW-DVD oder gar DVD-RW laufwerke in Slimlineform zu kaufen
z.b. bei Alternate

Den Dreckigen Lüfter wirst am besten reinigen können wenn du nen pinsel und nen Staubsauger nimmst (so mach zumindenst ich meinen Desktop und mein Notebook Sauber :fresse: )

Der Lüfter wird aber bestimmt nicht über ne software Regelbar sein, musst mal ins Bios schaun ob da was steht.
Wenn Du aber weiterhin nix findest musst mal bei Highscreen oder bei Ebay umschauen ob du ne ersatztastatur herbekommst (und vieleicht auch nen ersatzlüfter, tippe eher drauf das er im verlauf der jahre langsam den löffel abgiebt)

CuCu Sphili
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh