Hilfe mit HTML Problemen

Yorkfield

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Blogger-Seite mit einer alphabetische Liste von PC Spielen erstellt.
Diese Liste richtet sich ausschließlich nach meinem persönlichen Geschmack, also hauptsächlich FPS und Simulatoren.

Dann habe ich angefangen einen Farbcode nachzutragen, um die Genres unterscheiden zu können, also:

• orange für Simulatoren
  • rot für Action
  • blau für FPS
  • hellgrün für Strategie, und
  • dunkelgrün für Adventures

Das Problem nun ist, daß ich wegen dem chaotischen HTML code jegliche Lust verloren habe, sie weiter zu ergänzen.

Frage
Wäre jemand mit Ahnung bereit dazu mir zu helfen, eine Eingabemaske oder sowas zu erstellen, bei der ich nur noch:
Farbcode, Titel, Jahr und möglicherweise die Größe einzugeben brauche, welche sich dann automatisch an die richtige Stelle in der Liste einfügt.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok so wie ich erfahren habe, geht das mit HTML nicht so ohne weiteres.
Insofern ist meine Anfrage ab sofort obsolet geworden.

Was ist denn das für ein "chaotisches" HTML, wo du so schnell den Überblick verlierst? o_O Mach dir doch einfach um jeden Titel ein <span> mit ner Klasse .fps, .strategy oder .simulation bzw. gib dem <li> die Klasse. Dann machste dir ganz simple CSS-Regeln:

Code:
.simulation {
  color: #FFA500;
}
.action {
  color: #FF0000;
}
.fps {
  color: #0000FF;
}
.strategy {
  color: #10ff10;
}
.adventures {
  color: #008000;
}

Code:
<ul>
  <li class="fps">Counter Strike</li>
  <li class="simulation">Landwirtschafts Simulator</li>
  <li class="adventures">Life Is Strange</li>
  <li class="strategy">StarCraft</li>
  <li class="action">Tomb Raider</li>
</ul>

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein "chaotisches" HTML, wo du so schnell den Überblick verlierst? o_O
Hallo Fallwrrk, ach das war ein Albtraum. Vor jeder Zeile befand sich so ein Farbcode und darüber hinaus noch ein Link zu einem Bild des Covers.
Hier ein Beispiel:

<span style="background-color: #809d58;">   </span><a href="http://mmolli.blogspot.de/2014/05/pc-games_3327.html">  1954: Alcatraz (2014)</a><br />

So etwa sah jede Zeile der inzwischen sehr langen Liste aus. Wenn ich neue Titel nachtragen wollte, musste ich aus dem Chaos erst mal die vorhandenen Titel raussuchen, um die neuen einordnen zu können. Da kann einem schnell die Lust vergehen. Ich habe mich inzwischen dazu entschieden, zumindest die Farbcodes für die Genres komplett zu entfernen und stattdessen Tabs als Menü anzubieten, für jedes Genre also eine eigene Liste. Optimal ist das nicht, denn man möchte auch gerne in der kompletten Liste wissen, zu welchen Gebiet der jeweilige Titel gehört, aber es ist halt ein Kompromis.

Dein Vorschlag mit dem Code werde ich mal ausprobieren um zu sehen wie es funktioniert. Man lernt ja gerne immer was neues dazu.
Vielen Dank dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh