Hilfe mit Internetseite

[xFx] TDK

Enthusiast
Hi,
ich arbeite mit MS Publisher 07
ich hab da ein paar Fragen
1) Wenn ich die Seite öffne steht oben immer Seitentitel.
Wie kann man das ändern?
2) Wie kann ich einen Link in einen anderen Fenster öffnen?
3) hab ich einen Darstellungsfehler unter Mozilla.
siehe www.xfx-clan.at unter der Rubrik Members
unter Firefox sind die Kästchen überlappt
unter Internetexplorer ist alles richtig...
4) Welches andere Programm kann ich als Alternative für Publisher verwenden. Egal obs was kostet - testen geht ja immer^^ Sollte auch sehr leicht bedienen zu sein
5) Wie kann ich es beim Publisher so einstellen, das wenn ich über einen Link fahre (die Menüleisten am Rand) die sich in der Farbe verändern?

THX
mfg
TDK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Code ist schrecklich!

Der Aufbau der Webseite ist eigentlich sehr einfach, also lern XHTML und machs selber.

Hilfe bietet hier selfhtml.org

Also um eine Seite zu erstellen kann ich dir Dreamweaver entpfelen benutzen fast alle webdesigner ;)
http://www.adobe.com/de/products/dreamweaver/
Aber in deinem Fall könntestz du auch einem Content Manager benutzen (CMS)
z.b.
Phpkit (Sehr leicht und einfach zu insterlieren)
PhpNuke (Komplexer mehr möglichkeiten grosse Community)

die page hab ich schon^^ nur brauch ich noch das php kenntnis für n Login über MySQL...

@FKK jungle boy: Zum optischen sag ich nichts. Aber der Code ist für die erste selbst geschriebene Webseite, sehr gut. Und tausend mal besser als der Code deiner "1. Homepage".

:p
Ich find den Code unübersichtlich und für meine HP hab ich atm keine Zeit, da es Leute gibt die arbeiten müssen und btw ist die extra so schlicht gehalten -.-

ach was - ich kenn mich im code aus
?!? egal
hab schon 2 seiten gefunden mit php und mysql login!
mal gucken ob ichs schaff^^

mfg
TDK

Für solche Sachen mit Login ect.. empfiehlt es sich eher ein Content Management System zu benutzen. Auf einer statischen Seite wird das viel zu viel Arbeit und ist umständlich mit neuen News, War einträgen ect..

von typo3 würd ich abraten wenn du nicht viel arbeit investiern willst :fresse:

joomla ist super und ist eigtl selbsterklärend ;)

von typo3 würd ich abraten wenn du nicht viel arbeit investiern willst :fresse:

joomla ist super und ist eigtl selbsterklärend ;)

Für sehr große Projekte (u.a. mehrere Datenbanken, Domains in einem CMS..ect.) ist typo wohl einer der besseren cms. Man hat auch viel mehr Möglichkeiten als mit joomla. Für den Privat Anwender aber eher uninteressant. :rolleyes:

Typo3 ist für Firmen, Institute und Weltkonzerne interessant, weil du damit quasi einfach alles machen kannst. Außerdem lassen sich die Rechte von Usern, Redakteuren etc. ganz genau festlegen.

Eine Spur kleiner, aber auch noch mächtig ist Contenido. Einfache Installation, aber auch mit viel Arbeit im Backend verbunden anschließend.

Joomla bietet auch eine sehr einfache Installation und hat den Vorteil, dass es hunderte Templates gibt. Nachteil: viele Templates sehen gleich aus und die Individualität leidet. Aber es gibt auch haufenweise Plugins. Für den ambitionierten Webseitenbastler oder eine Clanseite durchaus akzeptabel.

Wordpress ist eher ein "Blog-CMS" für einfache Sachen wie Texte, Links etc.

Für sehr große Projekte (u.a. mehrere Datenbanken, Domains in einem CMS..ect.) ist typo wohl einer der besseren cms. Man hat auch viel mehr Möglichkeiten als mit joomla. Für den Privat Anwender aber eher uninteressant. :rolleyes:

das auf jeden fall, nur muss man dafür auch erst wieder typoscript lernen ^^

Typoscript selbst ist nicht schwer, ist imprinzip eine vereinfachte Programmiersprache. Mittels richtiger Extensions zb templa voila müssen templates nun nicht mehr über typoscript erstellt werden sondern es reicht eine einfache konfiguration und ein HTML template wie in joomla.

Nunja für Wordpress gibt es auch so einige Erweiterungen, da könnte ich mir ein Clan Page Umsetzung schon vorstellen mit täglichen News, War-Kalender, Kommentaren...

witzig oder was???

@Die, die mir Helfen wollen:
Ach was - nach C++, C# ein wenig Java - mittlerweile XHtml da geht sich noch was aus... :rolleyes:
Also ich will hauptsächlich mal News, Login, Shoutbox, Statistik, Gästebuch, Kommentaren, Kalender, Umfragen etc. auf der Page haben.
Und ich brauch mal eure Meinungen zu:

oder

oder das was zur Zeit auf der Page ist.

mfg
TDK

Zuletzt bearbeitet:
Für dein vorhaben eignet sich joomla oder wordpress (wobei doch eher wordpress) optimal.

Ich würd den ersten Banner bevorzugen, der 2te ist richtig [...]

ja ich würd auch eher den ersten nehmen, aber ich würd die schrift mehr hervorheben

Typo3 ist für Firmen, Institute und Weltkonzerne interessant,

ja natürlich, mach dich doch net lächerlich
Weltkonzerne like Microsoft nutzen Typo3 :d

Junge, woher haste denn das.
Solche Firmen haben ein Team mit Admins und IT-Experten,
die sind nicht auf Typo etc angewiesen.

OT @ blogi: ich schon^^
@all:
ok wie kann ich das "hervorheben"(die schrift)
ich such dann gleich mal tuts ... muss mich da die Weihnachtsferien reinhängen vllt schaff ich was annehmbares....

ja natürlich, mach dich doch net lächerlich
Weltkonzerne like Microsoft nutzen Typo3 :d

Junge, woher haste denn das.
Solche Firmen haben ein Team mit Admins und IT-Experten,
die sind nicht auf Typo etc angewiesen.

Junge, hab ich hierher:

Unter den Anwendern von Typo3 befinden sich neben Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen (KMU) auch Großunternehmen, Konzerne und Behörden. Es wird hierbei sowohl im Internet als klassiches WCMS als auch für Intranetanwendungen und Portal-Lösungen eingesetzt.

Aber bevor du wieder Pipi in den Augen hast, kannst das "Welt-" ja streichen.. :stupid:

JETZT SEIT DOCH MAL BEIDE LEISE IST DOCH EGAL WER WAS WO WIE UND WANN EINSETZT OK?
so jetzt muss ich mich aber auch mal wieder beruhigen. Bitte wieder OnTopic!

Junge, hab ich hierher:

Unter den Anwendern von Typo3 befinden sich neben Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen (KMU) auch Großunternehmen, Konzerne und Behörden. Es wird hierbei sowohl im Internet als klassiches WCMS als auch für Intranetanwendungen und Portal-Lösungen eingesetzt.

Aber bevor du wieder Pipi in den Augen hast, kannst das "Welt-" ja streichen.. :stupid:

muaaaaah :d Das ist einfach zu geil.
Großunternehmen und Typo3 :lol: :lol: :lol:

ich kann blogi nur zustimmen.

Währe ne überlgung wert das in die Forenzitatsammlung zu stellen :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh