Hilfe mit Logitech Z5400 Soundsystem

Neok82

Neuling
Hallo liebe Leute :).

ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Ich habe seit Jahren 2 Logitech Z-5400 Soundsysteme im Einsatz. Vor gut 2 Wochen hat eine Steuereinheit leider den Geist aufgegeben :heul:.

Folgendes Symptom:

Die Einheit hat Strom und die Status Lampe leuchtet im Standby ganz normal auf. Schalte ich das System ein geht es direkt wieder in Standby. Man kann auf dem Display kurz "Detecting" erkennen ... mehr aber auch nicht. Ich habe die Einheit mal geöffnet und gereinigt - leider keine Besserung.

Hat jemand vielleicht eine Idee welches Bauteil der Platine hier das Proble sein könnte? Schließe ich die Steuereinheit des 2. Systems an läuft alles korrekt. Daher muss es an der Einheit liegen.

Ich weiß das System ist nicht das non plus Ultra aber es hat immer gute Dienste geleistet. Leider ist das System nurnoch gebraucht zu beziehen und wenn dann komplett mit Boxen und Subwoofer.

Ich habe einige Bilder von der Platine gemacht falls diese jemand benötigt. Eine offensichtlichen Defekt konnte ich auch nicht ausfindig machen. Leider fehlt mir das Wissen um beurteilen zu können welches Bauteil hier nun Schuld sein könnte. Das Problem hat sich mit unregelmäßigen Aussetzern bereits 1-2 Wochen zuvor angedeutet.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wenn ja einfach raus damit...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu Waermeleitpaste,

nein noch nicht, meinst du es wäre möglich da Ersatz noch zu beziehen?

Das System ist von 2006 daher dürfte Garantie kein Thema mehr sein.

Mfg
neok82

Also ich würde es als Lehrgeld abschreiben und mich gebraucht nach ordentlichen Lautsprechern umsehen. ;)

Logitech ist auch außerhalb der Garantie sehr kulant , besonders was diese Steuereinheit angeht , :) Schreib den einfach rein ins Formular hast Rechnung verloren und boxxen müssten in etwa 1 3/4 Jahr Alt sein und erwähnen das es scheinbar die Steuereinheit ist die zickt.

Kannst du vergessen. Die wollen die Serienummer wissen, weil man darüber das Baujahr feststellen kann.

Du Stiftest hier zum ****** an, silence2k9.

Was ich meinte war, dass man die Steuereinheit vielleicht nachbestellen kann.

Hallo ihr da bin ich wieder.

Erstmal vielen Dank für eure Anwtorten :).

Ich werde es über Logitech mal versuchen. Vielleicht geht da ja noch was. Ich werde auf jedenfall hier Feedback geben.

Meint ihr man könnte die Boxen über einen "vernümpftigen" Receiver weiter betreiben bis man sich Geld für ein paar bessere Boxen zusammen gespart hat, weil ich (Leihe) die Sounqualität der Boxen nicht sooooo schlecht finde. Leider fehlen mir im Sound / Anschluss Bereich die Kenntnisse. Aktuell ist es in dem Set so das alle Boxen am Soubwoofer angeschlossen sind und ein 15 Poliges Kabel gebündelt zu Steuereinheit führt die dann die Ansteuerung der Boxen samt Subwoofer vornimmt. Eine Ansteuerung der Boxen sehe ich als weniger Problematisch aber der Subwoofer ... Aber ich denke ihr habt solche Systeme schon häufiger gesehen :cool:.

Mfg
neok82

Wieviel Geld hast du denn momentan für was besseres?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh