Hilfe mit Proggen!

mysticado

Neuling
Hi Leute,
bin lehramts-informatiker im 1. Semester und habe ehrlichgesagt noch keinen großen Plan vom Studiums-programmieren mit Java!
Nun haben wir aber ein kleines Praktikum wo wir ein paar Sachen programmieren müssen. Mittlerweile habe ich 3 Aufgaben schon gelöst, doch an der letzten scheitere ich total!
Genauer gesagt muss ich in java ein kleines programm für den besten nachfolger programmieren. als stichwort wurde mir der sog. "greedy-algorithmus" genannt und auch ein travelling-salesman-problem würde erwähnt.
ich jedoch habe überhaupt keinen plan. hat jemand vielleicht so ein ding schonmal programmiert? oder kann das schnell einer mal machen?
wär euch damit sehr verbunden
danke schonmal und viele grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Ich hab Greedy schon öfters programmiert - allerdings unter Scheme und die ganze Sache dann Rekursiv ...

Unter Java stelle ich mir die Sache unnötig kompliziert vor.
Wenn du willst (und scheme kannst) kann ichs dir ja mal zukommen lassen.

MfG TrOuble

Scheiterst du am Algorithmus (dann ist die Hilfe von TrOuble@LLM sicherlich hilfreich, egal ob du Greedy kannst oder nicht), oder an dessen programmierung in Java?
Dann müsstest du uns aber konkrete Fragen stellen.
Und Glück haste auch noch ;) Unsre Lehramtlter für Informatik saßen in der selben Algorithmik-Vorlesung wie ich... Und die war nicht einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh