hilfe mit script um bildschirmschoner zu deaktivieren

jolt

Enthusiast
Hi,
ich will das der bildschirmschoner deaktiviert wird sobald ich die TerraTec Home Cinema software starte und sonst aktiviert ist.
Dazu habe ich dann eine bat datei geschrieben welche die TerraTec Home Cinema software und ein script das den bildschirmschoner deaktivert startet. Ein weiteres script was den bildschirmschoner wieder einschaltet wollte ich in den windows autostart tun damit er ansonsten funktioniert.Das geht soweit auch. Noch besser wäre es natürlich wenn das "screensaver off" script gestartet wird sobald die Home Cinema software beendet wird. ist aber denke ich zu kompliziert.
Aber ich habe ein script genommen was ich in nem anderen forum gefunden habe und es ein wenig geändert und jetzt kommt nur noch ne fehlermeldung wenn ich das script ausführe.
Wo also ist der fehler im script bzw wie ist es richtig. habe davon nicht viel ahnung.

Hier das zum einschalten
set wshshell = createobject("Wscript.shell")
key= "HKCU\Control Panel\Desktop\ScreenSaveActive"
If wshshell.regread(key) = "0" then
wshshell.regwrite "HKCU\Control Panel\Desktop\ScreenSaveActive", 1, "REG_SZ"

und hier zum auschalten
set wshshell = createobject("Wscript.shell")
key= "HKCU\Control Panel\Desktop\ScreenSaveActive"
If wshshell.regread(key) = "1" then
wshshell.regwrite "HKCU\Control Panel\Desktop\ScreenSaveActive", 0, "REG_SZ"

und zu guter letzt noch meine bat datei, die sollte soweit aber in ordnung sein
start "" "C:\Programme\TerraTec\TerraTec Home Cinema\CinergyDvr.exe
start "" "C:\Programme\TerraTec\TerraTec Home Cinema\Screensaver ausschalten.VBS

Vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh