Pfeifenwinde
Neuling
Guten Tag,
ich versuche derzeit verzweifelt einen alten iMac (27 Zoll, Mitte 2011), als zweiten Display für ein Surface Studio 2 Commercial (mit USB-C als Display Ausgang) einzurichten. Leider bisher ohne Erfolg.
Nutzen möchte ich dabei die Target Display Mode Funktion.
Verbunden sind die beiden wie folgt:
Surface Studio -> USB-C zu HDMI Adapter -> HDMI Kabel -> HDMI zu Mini-Display-Port Adapter -> iMac
Der iMac hat das Betriebssystem OSX 10.9.5
Was ich bisher probiert habe:
- Adapter und Kabel ausgetauscht und überprüft. Bisher konnte ich aber noch keine original Apple oder Thunderbolt 2 Adapter testen.
- F2 Tastenkombination für Aktivierung des Target Display Mode auf der Bildschirmtastatur des iMac gedrückt, gleiches auf der physischen Tastatur.
- Überprüft, ob Funktionstasten F1, F2 aktiv sind. -> ohne Erfolg.
Bin dabei folgender Anleitung gefolgt:
Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen.
Mit besten Grüßen
ich versuche derzeit verzweifelt einen alten iMac (27 Zoll, Mitte 2011), als zweiten Display für ein Surface Studio 2 Commercial (mit USB-C als Display Ausgang) einzurichten. Leider bisher ohne Erfolg.
Nutzen möchte ich dabei die Target Display Mode Funktion.
Verbunden sind die beiden wie folgt:
Surface Studio -> USB-C zu HDMI Adapter -> HDMI Kabel -> HDMI zu Mini-Display-Port Adapter -> iMac
Der iMac hat das Betriebssystem OSX 10.9.5
Was ich bisher probiert habe:
- Adapter und Kabel ausgetauscht und überprüft. Bisher konnte ich aber noch keine original Apple oder Thunderbolt 2 Adapter testen.
- F2 Tastenkombination für Aktivierung des Target Display Mode auf der Bildschirmtastatur des iMac gedrückt, gleiches auf der physischen Tastatur.
- Überprüft, ob Funktionstasten F1, F2 aktiv sind. -> ohne Erfolg.
Bin dabei folgender Anleitung gefolgt:
- Klicke rechts auf die Taste „Tastaturkurzbefehle“.
- Klicke in der Seitenleiste auf „Funktionstasten“.
- Aktiviere „Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden“ aus.
Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen.
Mit besten Grüßen