Hilfe mit Target Display Mode Surface und iMac

Pfeifenwinde

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2024
Beiträge
3
Guten Tag,

ich versuche derzeit verzweifelt einen alten iMac (27 Zoll, Mitte 2011), als zweiten Display für ein Surface Studio 2 Commercial (mit USB-C als Display Ausgang) einzurichten. Leider bisher ohne Erfolg.
Nutzen möchte ich dabei die Target Display Mode Funktion.

Verbunden sind die beiden wie folgt:
Surface Studio -> USB-C zu HDMI Adapter -> HDMI Kabel -> HDMI zu Mini-Display-Port Adapter -> iMac

Der iMac hat das Betriebssystem OSX 10.9.5

Was ich bisher probiert habe:
- Adapter und Kabel ausgetauscht und überprüft. Bisher konnte ich aber noch keine original Apple oder Thunderbolt 2 Adapter testen.
- F2 Tastenkombination für Aktivierung des Target Display Mode auf der Bildschirmtastatur des iMac gedrückt, gleiches auf der physischen Tastatur.
- Überprüft, ob Funktionstasten F1, F2 aktiv sind. -> ohne Erfolg.
Bin dabei folgender Anleitung gefolgt:
  • Klicke rechts auf die Taste „Tastaturkurzbefehle“.
  • Klicke in der Seitenleiste auf „Funktionstasten“.
  • Aktiviere „Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden“ aus.
Leider ist entweder die Seitenleiste „Funktionstasten“ nicht vorhanden oder ich finde sie nicht.


Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen.

Mit besten Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen könnte?
Mich interessiert auch, ob diese Konfiguration überhaupt möglich ist, vielleicht hat jemand ein ähnliches Setup?
 
Hast du das Ganze auch über einen Thunderbold 2 Adapter versucht zu testen?
 
Leider bis jetzt noch nicht, da ich leider einen solchen Adapter nicht habe.

Besteht die Möglichkeit das es an dem mini Displayport Adapter liegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh