HILFE!! Monitor viel zu dunkel!

he@dshothuhn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
172
Ort
Zwickau
Hi Leute!
Ich hab ein großes Problem mit meinem CRT.

Bei CSS (und auch anderen Spielen) ist das Bild immer viel zu dunkel. Zum Beispiel wenn ich bei CS auf de_dust als CT in die Katakomben reinrenne, seh ich fast überhaupt nix, alles ist dukelbraun bis schwarz, die Gegner kann ich fast überhaupt nicht sehen, das einzige, was ich deutlich erkennen kann, ist das Mündungsblitzen. Auch auf aim_ak-colt seh ich, wenn ich auf die andere Seite gucke, gar nix!!

Gamma in CS ist auf die hellste Stufe, und auch im On-Screen Menü vom Monitor ist alles auf hell und der kontrast auf die höchste Einstellung.
Aber trotzdem kann ich auch die Buchstaben, die man bei CS eigentlich bei der Gamma-Einstellung sehen sollte, nicht sehen.
Bitte helft mir!!!

Monitor ist übrigens ein 17" CRT vom Aldi, Baujahr 1997 oder 1998, weiß nicht so genau. Bezeichnung weiß ich auch nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmeiss das Ding weg. Was soll man Dir sonst raten?

Eine guten 17" CRT bekommst Du für ca. 30,- Euro gebraucht.
 
dopheus schrieb:
Schmeiss das Ding weg. Was soll man Dir sonst raten?

Eine guten 17" CRT bekommst Du für ca. 30,- Euro gebraucht.

Ich spar aber im Moment auf andere Sachen :(
Und Weihnachten kommt ein Syncmaster 730BF
Bis dahin muss ich wohl noch durchhalten, denn meine Eltern erlauben bestimmt net, dass ich nen neuen Moni kaufe :(
 
Naja, so leids mir tut, aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Dein Gerät leidet wohl unter Altersschwäche und ist nicht mehr zu retten :hmm:
 
Also ich hab jetz mal nen stinkalten Belinea 15-Zöller von meinem Vater angeschlossen, und der ist um einiges heller. Ich probier jetz mal CS und sag euch dann das Ergebnis ;)

EDIT:
Juhuuu, es klappt!! Hoffentlich darf ich den bis Weihnachten behalten :d
Sieht zwar kacke aus das Ding und ist wie gesagt steinalt, aber es funktioniert :hail: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Graka?

Hätte ein ähnliches Ergebniss wenn ich nicht per ATT oder Powerestrip immer den Gamma-Wert bei Games erhöhen würde.
 
schnarx schrieb:

Nope. GeForce 6800GT ;)
aber jetz hat sich das Prob erstmal gelöst, hab jetz wie gesagt den alten von meinem Vatter, und das klappt super...
Bis Weihnachten wird der es wohl durchhalten (hoffe ich :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh