Hilfe!! MSI K7T266Pro2RU

DSL-Hexe

Enthusiast
Habe ein Rechner vom Kumpel hier und er hat folgendes Problem: "Spontane Freezes beim Zocken oder auch Freezes in Windows, manchmal lässt sich Windows nicht hochfahren, bleibt einfach stehen!"

System:
Mainboard "MSI K7T266Pro2RU"
Prozessor "AMD Athlon XP 1600"
Speicher "256 MB DDR (Nanja)"
Grafik "Gainward Geforce 2 TI 450 (Golden Sample)"
Festplatte "IBM IC35 40Gig"
Brenner "LiteOn"
DVD "Toshiba"
Diskette "Teac"
Netzteil "NoName 350Watt"
Betriebssystem Windows 2000 Pro SP3

Temperatur Gehäuse 30° Celsius und CPU nie höher als 45° Celsius.

Woran kann das liegen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte Gainward net mal ne Serie dabei die defekt war und Freezes verursachte?!? Welche das war, weiß ich allerdings nicht mehr...

ggf. kann aba auch der Speicher ne Macke haben.

Habe den Speicher schon auf das langsamste Laufen, werde aber Mem test laufen, wenn er mal wieder hochfährt!
Werde aber vorher mal das System neu aufsetzen!

Habe jetzt Win 2000 neu draufgezogen ohne eine Fehlermeldung, Mem Test laufen lassen auch ohne Fehler. Wenn ich 3DMark laufen lasse dann geht es wieder los, Windows friert ein. Kann es an der Grafikkarte liegen? Und würde ein Firmwareupdate für die Grafikkarte helfen? Oder sollte ich die Originalen Treiber von Gainward nehmen? Habe die Grafikkarte im Standard Modus 250/400 laufen!

Kann durchaus an der Graka liegen. Wie gesagt, irgendeine Serie von Gainward war defekt!

Den Gainward Treiber zu nehmen dürfte nix bringen, da bei Geforce Karten alle Treiber der Graka-Herstellern auf den Detonator Treiber von NVida basieren.

Wo kann ich erfahren welche Serie von Gainward defekt war???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh