[Hilfe] MySQL-Server und Ubuntu

Sephrox

Neuling
Hallo ihr,

ich habe ein Problem... wir haben eine Website und ein GameServer laufen. Beide haben Mysql-Datenbanken und Tables laufen.... jedes mal um 00:xx schmiert uns der MysqlServer ab... unter /var/log/mysql.err oder .log ist nichts zu finden kein Eintrag nichts....

Wenn ich: root>service mysql restart
eingebe wird der Befehl vorerst ausgeführt
aber unsere Seite sagt trotzdem noch mysql connection failed...(vorher gings ja)
und wenn ich dann
#root>service mysql stop
eingebe kommt ein Fehler: unknown instances:
und bei start:
#root>service mysql start
start: job failed to start
bei restart: unknown process ids:
ect...
also es klappt rein gar nichts
bei mysqladmin shutdown bzw start kommt das er nicht zum localhost
connecten kann und ein socket error besteht ect...

All das kann ich nur beenden und wieder herstellen, indem ich einen kompletten Reboot des Servers mache.
#root>reboot
Danach wieder den Gameserver starten ts ect..
Dann klappt wieder alles einwandfrei...
nun kann ich wieder warten bis am nächsten Tag um 00:20 oder sonst was
wieder der Mysql-Server abschmiert ... was ist da los? Wie geht sowas? und wieso kann ich den nur mit nem reboot wieder klar schiff machen?
Hat da wer ne Idee? Dankesehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Distrubution hast du denn ?
Hört sich so an alsob der MySQL Server dick zerschossen ist,
wenn er seine eigenen PIDs etc nicht weiß.
Würde sagen Backup u neuinstallieren....

naja, du koenntest das log noch auf verbose stellen. aber ich denke ein backup der sql datenbanken sowie des gameservers (da wird wahrscheinlich ne 1:1 kopie reichen), sowie ein reinstall + restore ist schneller als debugging.

Hey Leute, also wir haben nun vor den Server auf eine neue Distribution zu wechseln und nochmal neu zu konfigurieren.
Hattest Recht Niclas der MySqlServer hat auf nichts mehr reagiert solange er nicht immer neugestartet wurde...
Nach einer Zeit ist er wieder abgeschmiert -.- deshalb => Neuinstallation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh