hilfe nach windows neuinstall !!!

Ero Sennin

Enthusiast
Moin²,

Also folgendes nach nem mainboardwechsel is windows net mehr gestartet also hab ich erstmal repariert.
Also hat windows quasi nen neuen windowsordner erstellt in der datei c:\neuwin (name musste ich selbst eingeben). Der alte ordner is noch vorhanden also quasi wie wenn man 2*windows auf eine platte ohne patitionen installed.

Hier mein prob, ich hab vergessen aus eigene dateien meine daten bilder, tools, etc zu sichern und wenn ich über "dokumente einstellungen" auf meine alten benutzernamen zugreifen will kommt zugriff verweigert. Die daten müssten aber noch drin sein.

Wie komme ich da jetzt dran ?

zurück reparieren geht net hab ich versucht mit dem alten board also habt ihr vorschläge ?

MFG Levithan300

PS: Also das prob is genauso wie wenn man windows über ne bestehende windows-installation feuert und dann net mehr an die eigenen dateien, den alten desktop, also alles aus dem alten profil drankommt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boot von ner Knoppix CD
ev. musste die HD mounten

und dann kannste auf alles zugreifen, garantiert

:eek:

wat knopix mounten hä *noobamwerk :fresse: * häh wat

Zuletzt bearbeitet:
ja die iso ziehen auf cd machen und linux installen und dann kann ich von der win partition die datei öffnen oder wie geht das bin grad am ziehen sinn ja über 600mb

Knoppix brauchst du nicht auf die Platte installieren!
Das bootet allein von CD und veräündert deine HD in keiner Weise.
Es findet so ziemlich jede aktuelle Hardware Konfig

Du kannst uneingeschränkt auf deiner Festplatte ALLE Daten lesen
egal welcher Benutzer die erstellt hat egal welches Dateisystem.

Wenns dier um den Ordner Eigene Dateien geht nimmst den halt einfach und
kopierst die zB auf nen Mem-Stick oder brennst sie oder kopierst die auf die Platte in eine andere Partition (dann machst schreibzugriff)

wird schon werden, keine Panik.
Mit der CD kannst auch schön mal üben wier die Linux Welt so funktioniert ohne gleich ne
Festplatteninstallation zu machen ...

geht nicht, hab díe dateien auf die cd gebrannt aber es läuft nichts beim booten, greift immer wieder auf die festplatte zu und erkennt die cd nicht als bootfähig an. habs mit dem win brenner gebrannt, liegts vielleicht daran?

Levithan300 schrieb:
geht nicht, hab díe dateien auf die cd gebrannt aber es läuft nichts beim booten, greift immer wieder auf die festplatte zu und erkennt die cd nicht als bootfähig an. habs mit dem win brenner gebrannt, liegts vielleicht daran?

musst schon ne bootfähige brennen :bigok:

nimm mal Nero :)

ja klar

hab ich gemacht so nun bootet das ding in dr dos oder so rein (also sieht aus wie normalö dos)
Ich komme auch an die dateien ran aber wenn ich die kopieren will zb ne jpg mit copy bild d: dann kommt files not found

Es geht mir um genau zusein eigentlich nur noch um hochzeitsbilder von nem freund die waren auf insgesamt 4 platten(und wurden gelöscht) und auch auf obriger in eigene dateien abgelegt aber an die komm ich ja net mehr. Ich kann sie in diesem "linux-dos" zwar sehen aber net kopieren. Ich versuiche sie jetzt mal auf den anderen platten mit "pc inspector" wiederherzustellen aber das dauert ein bisl ca 1% festplatte pro 0,5 std.

trotzdem nochmal danke das linux dingens kann ich auch so gebrauchen

oder hab ich was falsch gemacht und man kopiert die dateien anders oder was

Levithan300 schrieb:
ja klar

hab ich gemacht so nun bootet das ding in dr dos oder so rein (also sieht aus wie normalö dos)
Ich komme auch an die dateien ran aber wenn ich die kopieren will zb ne jpg mit copy bild d: dann kommt files not found

Es geht mir um genau zusein eigentlich nur noch um hochzeitsbilder von nem freund die waren auf insgesamt 4 platten(und wurden gelöscht) und auch auf obriger in eigene dateien abgelegt aber an die komm ich ja net mehr. Ich kann sie in diesem "linux-dos" zwar sehen aber net kopieren. Ich versuiche sie jetzt mal auf den anderen platten mit "pc inspector" wiederherzustellen aber das dauert ein bisl ca 1% festplatte pro 0,5 std.

trotzdem nochmal danke das linux dingens kann ich auch so gebrauchen

oder hab ich was falsch gemacht und man kopiert die dateien anders oder was
wieviele partitionen hast du denn und was hast du denn jetzt genau fürn befehl eingegeben?

also wenn das ding startet steht der auf a:

dan geb ich c: ein und arbeite mich mit cd dokume~1 vor dan cd profilname(also hierbei peter) dann cd desktop dann cd bilder

so dann sehe ich die bilder dann gebe ich ein copy bild123 d:

und dann kommt deer fehler file not found

hab auch schon probiert peter komplett oder nur desktop zu kopieren das klappt aber auch net > file not found

Aber wie gesagt die bilder hatte ich auch schon auf der platte weil er mal sein sys formatiert hat und auch schon auf diversen andern platten meiner zweit und dritt rechner und auf eben jenen versuche ich die jetzt wiederherzustellen sollte ja eigentlich lüppen oder hab ich was falsch gemacht (beim kopieren befehl)

PS: Das C: oben is die platte mit dem in win gesperrten befehl und d: ist meine festplatte die ich als ziel angegeben hab
beide platten haben jeweils eine partition und sind 120 gig groß (hitachi deskstar)

PPS: Kennt jemand das programm "pc inspektor". Sieht bis jetzt gut aus der durchsucht auf c: sektor für sektor geziehlt nach jpg´s und speichert die dann in nen ordner auf d:

Aber das dauert 241231976 Sektoren insges.
4328440 Sektoren durchsucht bisher
2% :fresse: denke gegen morgen früh isser fertig

PPPS: Wie kann man so wichtige fotos auch nur einmal speichern und dann die partition reparieren dann angelaufen kommen und sagen bitte helf mir nix geht mehr^^

Alles klar das prog hat sie alle gefunden danke nochmal an euch alle

cu Levithan300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh