HILFE NETZTEIL hats gefetzt!!!

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Gerade vorhin hats mir mein BeQuiet Straight Power 450 Watt NT gefetzt und zwa so hab CoD2 beendet und kurz darauf PENG Licht aus, ok wieder die Sicherung reingemacht, Licht ging wieder, ans NT geschaut, qualm kamm raus und es hat gestunken.

Nun ist meine Frage: Kann es irgendwelche Teile zerstört haben Graka, MB, Cpu, etc.??

Bin grad am verzweifeln, HW grad n Monat alt und wäre jetzt super wenn kaputt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es was mitgenommen hast kann man leider nicht immer "sehen". Du kannst dir aber auf jedenfall mal das Board ansehen und nach offensichtlich kaputten Bauteilen oder dunkel gefaerbten Stellen auf der Platine suchen. Danach waere wohl ein Test mit einem anderen NT angebracht...

Koenntest natuerlich auch deine Komponenten einzeln in einem anderem Rechner testen, aber warum gleich vom Schlimmsten ausgehen? ;)

Meistens ist in den Netzteilen eine Schutzschaltung drinne die, die Hardware bei solchen und anderen Sachen schützt.

schick mir deine graka, ich teste für dich.
wennse putt ist, behalt ich sie gleich,k? :fresse:

also ich denk nicht, dass da ernsthaft was kaputt gegangen sein wird.
markennetzteil (ja, da zählt bequiet auch dazu ^^) haben ja nen haufen an schutzmechanismen. das NT schaltet da meist ab, bevor noch was anderes drauf geht. :)

Oo ich hab nen LC Power und mir is auch schon wat im PC abgeraucht und es ist nischt passiert ;).

Ich denke auch nicht, dass was kaputt gegangen ist ;)

Ich habe seit fast 3 Jahren ein Enermax-Netzteil und das läuft immernoch Top, trotz der 353W.

kauf dir nen neues Netzteil und probier es aus, brauchst ja eh nen Neues, läuft ansonsten eh nur aufs Spekulieren raus.

War vorhin in der Computer Galerie in München mein Netzteil umtauschen (habs erst im November dort gekauft), hab noch 20 € draufgelegt und ein 550 Watt Straight Power mitgenommen, eingebaut und nix is kaputt :banana: .

Achja der Typ im Laden hat zu mir gesagt falls doch was defekt wäre soll ich den PC in den Laden bringen, die würden nachschauen was defekt ist und dann BeQuiet kontaktieren damit diese für den Schaden aufkommen, klingt plausibel, NT geht aus unerklärlichen gründen kaputt und reist die HW mit in den tot, dafür muss der NT Hersteller gerade stehen weil er mist bei dem NT gebaut hat, sofern alles richtig behandelt wurde.

Glückwunsch!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh